GIGA Cable 1000 / Geschwindigkeit wird nie erreicht / Docsis 3.1 wird anscheinend nie verwendet
iffi0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Giga Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    => Geschwindigkigkeit liegt immer nur bei 400 bis 600 Mbit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac OS Catalina
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seitdem ich Giga Cable gebucht habe...
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.  => kann ich erst später machen, wenn ich zu Hause bin
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine, über Whats App und Chat niemenden erreicht

Bei mir wird seit Umstellung nur die Docsis 3.0 Kanäle verwendet, Docsis 3.1 noch nie.

Bin zwar mit der Geschwindikeit für den Preis sehr zufrieden, würde aber natürlich schon gerne wissen warum nie die 1 GB erreicht werden....

1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hallo iffi0,

wird Dir denn ein OFDM-Kanal in der Kanalübersicht angezeigt? Wie verhält es sich, wenn Du den Leihrouter anschließt?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!