Fritzbox lässt sich nicht einrichten - verbinden mit dem Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen
samneill
Digitalisierer
Digitalisierer

Wollte heute wieder meine eigene Fritzbox in Betrieb nehmen, hat leider nicht geklappt, also wieder die Original Vodafone Fritzbox angeschlossen.

Die will sich jetzt aber auch nicht mehr einrichten - siehe Fehler im Betreff.

Ist der Server überlastet ? Fritzbox hab ich vorher auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Momentan dümple ich mit 128 kbit up/down und sehe alle 4 Minuten einen fehlgeschlagenen Versuch.

Est handelt sich um das Modell 6490

13 Antworten 13

Nein, das ist sicherlich nicht die Ursache. Ich hatte dir ja nur darauf geantwortet, weil du sagtest, das auf der VF Leihbox noch die 7.01 installiert ist.

Ich würde mal einen Werksreset ausprobieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Nein, das ist sicherlich nicht die Ursache. Ich hatte dir ja nur darauf geantwortet, weil du sagtest, das auf der VF Leihbox noch die 7.01 installiert ist.

Ich würde mal einen Werksreset ausprobieren.

Gruß Kurt

Werksreset hatte ich eben noch mal ausprobiert (VF-Box) und auch heute mittag schon bei der VF-Box und meiner eigenen. Fehler sind die gleichen.

-VF-Box verbindet sich nicht mit dem AutokonfigurationsserverKonfigurationsserver-VF-Box.jpg

-eigene Fritzbox kommt bis ins Portal zur Freischaltung, wo meine Mac angezeigt wird und ich die Bedingungen bestätigen muss und schlägt danach fehl.

Konfiguration_eigene_Box_Step1.jpg

Konfiguration_eigene_Box_Step2.jpgIch tippe ja eher auf einen Fehler bei Vodafone selbst 

Die VF-Fritzbox war nicht mehr mit dem Vertrag verknüpft und wurde somit nicht erkannt, bzw freigeschaltet.
Der Techniker von der Hotline hat das wieder gerade gebogen.

Freut mich das es nun funktioniert.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!