Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2020 09:51
Wollte heute wieder meine eigene Fritzbox in Betrieb nehmen, hat leider nicht geklappt, also wieder die Original Vodafone Fritzbox angeschlossen.
Die will sich jetzt aber auch nicht mehr einrichten - siehe Fehler im Betreff.
Ist der Server überlastet ? Fritzbox hab ich vorher auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Momentan dümple ich mit 128 kbit up/down und sehe alle 4 Minuten einen fehlgeschlagenen Versuch.
Est handelt sich um das Modell 6490
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.04.2020 15:04 - bearbeitet 19.04.2020 15:05
Nein, das ist sicherlich nicht die Ursache. Ich hatte dir ja nur darauf geantwortet, weil du sagtest, das auf der VF Leihbox noch die 7.01 installiert ist.
Ich würde mal einen Werksreset ausprobieren.
Gruß Kurt
am 19.04.2020 19:15
@Kurtler schrieb:Nein, das ist sicherlich nicht die Ursache. Ich hatte dir ja nur darauf geantwortet, weil du sagtest, das auf der VF Leihbox noch die 7.01 installiert ist.
Ich würde mal einen Werksreset ausprobieren.
Gruß Kurt
Werksreset hatte ich eben noch mal ausprobiert (VF-Box) und auch heute mittag schon bei der VF-Box und meiner eigenen. Fehler sind die gleichen.
-VF-Box verbindet sich nicht mit dem Autokonfigurationsserver
-eigene Fritzbox kommt bis ins Portal zur Freischaltung, wo meine Mac angezeigt wird und ich die Bedingungen bestätigen muss und schlägt danach fehl.
Ich tippe ja eher auf einen Fehler bei Vodafone selbst
am 21.04.2020 13:52
Die VF-Fritzbox war nicht mehr mit dem Vertrag verknüpft und wurde somit nicht erkannt, bzw freigeschaltet.
Der Techniker von der Hotline hat das wieder gerade gebogen.
am 21.04.2020 14:42
Freut mich das es nun funktioniert.
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt