Fritzbox Downstream "stürzt ab", Upload ist da. Neustart hilft kurzzeitig
Anonym59995
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag liebe Community,


ich habe das Problem, dass vor allem dann, wenn ich im Netzwerk über Plex streame, der Downstream komplett ausfällt, der Upload aber noch vorhanden ist. Wenn ich die Fritzbox neustarte, dann funktioniert alles wieder für eine unbestimmte Zeit. Das können 2 Minuten, aber auch zwei Stunden sein. Der Downstream ist dann komplett weg und ich habe keinen Zugriff zum Internet mehr. Auch abseits vom Streamen passiert genau das gleiche, wenn auch seltener.

Die Fritzbox wird laut Energiemonitor auch nicht zu warm.

Das Ganze geht jetzt schon seit einem Monat so, der Support ist leider auch nicht sehr hilfreich.


Verzweifelte Grüße.

5 Antworten 5
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Sputtkopf,


kommt es auch ohne das du streamst zu solchen Abbrüchen? 

Passieren die Abbrüche immer in bestimmten Zeitfenster ( abends, nachts, mittags?)?

Was zeigt die Fritzbox im Ereignisprotokoll an?


Liebe Grüße

ClaireUM


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
rv112
Datenguru
Datenguru
Streamst Du mit Plex von einem externen Server bzw. mit VPN Verbindung? Anders sehe ich den Zusammenhang nicht zwischen dem Downstream und "lokalem" Streaming. 

Egal wie, irgendwas ist faul. Wenn die Fritzbox von Unitymedia ist würde ich eine Störung melden.

Anonym59995
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich streame von meinem PC aus, beide über die Fritzbox via LAN verbunden. Für mich gibt es da auch keinen Zusammenhang. Stream an, nach gewisser Zeit ist nur noch Upstream da.

Die Fritzbox ist leider gemietet.


Im Ereignisprotokoll wird nichts angezeigt. Es gibt auch keine bestimmte Zeit für die Abstürze.

Ohne Streaming ist alles relativ stabil, wobei die Abstürze genau gleich ablaufen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Kannst du mal einen Bild von deinen Kanälen posten? (siehe Beispiel)
Wenn es sich um eine (aus Sicht von UM) eigene Fritzbox handelt, kannst du dich auch an AVM wenden.
Anonym59995
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es ist eine eigene Fritzbox, vielleicht sollte ich mich wirklich mal an AVM wenden.

Auf jeden Fall erstmal hier der Screenshot.