Fritzbox 6591 wann folgt der Versand?
Anonym94356
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, habe Ende Februar die Fritzbox 6591 telefonisch bestellt mit der Aussage das Sie nach 2 Werktagen bei mir ist.

War sie aber nicht..... Nach telefonischer Nachfrage sagte man mir es gebe Lieferschwierigkeiten. Aber ne konkrete Aussage gab es nicht. Auch ne Mail als Bestätigung blieb aus.... 

Wisst ihr vielleicht mehr? 


Gruß 

15 Antworten 15
Anonym94356
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist schon sehr ärgerlich... Ich habe ja wenigstens die Vodafone Station :grin:
Anonym94401
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


mal eine andere Frage. 


Ich warte auch noch auf meine Fritzbox. Umstellung soll am 16.03. sein. Für den Fall das sie bis dahin nicht da ist, kann ich dann solange meine Fritzbox 6590 weiternutzen? 


Gruß

Boris

Anonym94329
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja und ich habe halt garnichts und ich wsr schon immer nettt... Hab angerufen und es hieß 2-3 Tage dann ist es da und selbst dann hab ich immer noch mal 2-3 Tage extra gewartet... Mitlerweile ka.... Geholfen wird einem echt garnicht die kennen sich alle garnicht aus oder haben keine Einsicht...kunde ist mitlerweile das letzte was ich hier sein möchte.... Schade kannte ich bisher von unitymedia garnicht... Aber gut heißt ja nun auch Vodafone :D. Ich warte 1-2 Wochen und dann geht das Schreiben an nen Anwalt raus.
Anonym94398
Youngster
Youngster
Da gebe ich dir Recht, dass der aktuelle Ansturm sicherlich schuld daran ist, dass die bei Vodafone vorrätigen Fritzboxen innerhalb kürzester Zeit weg waren. Aber nun scheint es eben so zu sein, dass AVM keinen Nachschub liefern kann, weil die in China produzieren und dort eben die Produktion still steht bzw. stand. So zumindest der Hotline-Mitarbeiter. Hab ich mir ja nicht ausgedacht. 


xxxJustinxxx:

So ein Quatsch, Ich gehe davon aus, dass Vodafone mit der Einführung der Vodafone Cable Max - nicht gerechnet hat - dass der Bestand für die Fritz Box 6591 so schnell aufgebraucht wird.


Weil - jeder Kunde der eine 6490 hatte & umstellt auf Vodafone Cable 1000 bekommt hierbei die neue Fritz Box.


Der Ansturm war so Groß, dass der Bestand innerhalb von einer Woche aufgebraucht war.




beny1976:

Habe das gleiche Problem. CableMax1000 und damit die Fritzbox 6591 am 6. März bestellt. Bestätigung für das Produkt-Update per E-Mail erhalten, aber keine weitere Mail mit Sendungsverfolgung / Auftragsstatus o.ä. Auf Nachfrage bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell für alle Modems Lieferschwierigkeiten bestehen, da diese aus China bezogen werden und dort wegen des Coronavirus die Produktion derzeit nahezu still steht. Einen Zeithorizont, bis wann die Fritzbox kommen könnte, konnte der Mitarbeiter mir nicht nennen. 



Dass mal ein Virus dafür sorgt, dass ich auf eine Fritzbox warten muss, hätte ich mir auch nie träumen lassen...






Anonym94356
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mir würde es reichen wenn ich wenigstens mal eine Bestätigung über die Bestellung selbst bekommen würde :smile:
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja, oki ist nun auch nachvollziehbar :x wenig schnell geschrieben. 🙂 Tut mir leid :x


beny1976:

Da gebe ich dir Recht, dass der aktuelle Ansturm sicherlich schuld daran ist, dass die bei Vodafone vorrätigen Fritzboxen innerhalb kürzester Zeit weg waren. Aber nun scheint es eben so zu sein, dass AVM keinen Nachschub liefern kann, weil die in China produzieren und dort eben die Produktion still steht bzw. stand. So zumindest der Hotline-Mitarbeiter. Hab ich mir ja nicht ausgedacht. 


xxxJustinxxx:


So ein Quatsch, Ich gehe davon aus, dass Vodafone mit der Einführung der Vodafone Cable Max - nicht gerechnet hat - dass der Bestand für die Fritz Box 6591 so schnell aufgebraucht wird.




Weil - jeder Kunde der eine 6490 hatte & umstellt auf Vodafone Cable 1000 bekommt hierbei die neue Fritz Box.




Der Ansturm war so Groß, dass der Bestand innerhalb von einer Woche aufgebraucht war.








beny1976:


Habe das gleiche Problem. CableMax1000 und damit die Fritzbox 6591 am 6. März bestellt. Bestätigung für das Produkt-Update per E-Mail erhalten, aber keine weitere Mail mit Sendungsverfolgung / Auftragsstatus o.ä. Auf Nachfrage bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell für alle Modems Lieferschwierigkeiten bestehen, da diese aus China bezogen werden und dort wegen des Coronavirus die Produktion derzeit nahezu still steht. Einen Zeithorizont, bis wann die Fritzbox kommen könnte, konnte der Mitarbeiter mir nicht nennen. 



Dass mal ein Virus dafür sorgt, dass ich auf eine Fritzbox warten muss, hätte ich mir auch nie träumen lassen...