Fritzbox 6591 wann folgt der Versand?
Anonym94356
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, habe Ende Februar die Fritzbox 6591 telefonisch bestellt mit der Aussage das Sie nach 2 Werktagen bei mir ist.

War sie aber nicht..... Nach telefonischer Nachfrage sagte man mir es gebe Lieferschwierigkeiten. Aber ne konkrete Aussage gab es nicht. Auch ne Mail als Bestätigung blieb aus.... 

Wisst ihr vielleicht mehr? 

Gruß 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja, oki ist nun auch nachvollziehbar :x wenig schnell geschrieben. 🙂 Tut mir leid :x

beny1976:

Da gebe ich dir Recht, dass der aktuelle Ansturm sicherlich schuld daran ist, dass die bei Vodafone vorrätigen Fritzboxen innerhalb kürzester Zeit weg waren. Aber nun scheint es eben so zu sein, dass AVM keinen Nachschub liefern kann, weil die in China produzieren und dort eben die Produktion still steht bzw. stand. So zumindest der Hotline-Mitarbeiter. Hab ich mir ja nicht ausgedacht. 

xxxJustinxxx:

So ein Quatsch, Ich gehe davon aus, dass Vodafone mit der Einführung der Vodafone Cable Max - nicht gerechnet hat - dass der Bestand für die Fritz Box 6591 so schnell aufgebraucht wird.

Weil - jeder Kunde der eine 6490 hatte & umstellt auf Vodafone Cable 1000 bekommt hierbei die neue Fritz Box.

Der Ansturm war so Groß, dass der Bestand innerhalb von einer Woche aufgebraucht war.

beny1976:

Habe das gleiche Problem. CableMax1000 und damit die Fritzbox 6591 am 6. März bestellt. Bestätigung für das Produkt-Update per E-Mail erhalten, aber keine weitere Mail mit Sendungsverfolgung / Auftragsstatus o.ä. Auf Nachfrage bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell für alle Modems Lieferschwierigkeiten bestehen, da diese aus China bezogen werden und dort wegen des Coronavirus die Produktion derzeit nahezu still steht. Einen Zeithorizont, bis wann die Fritzbox kommen könnte, konnte der Mitarbeiter mir nicht nennen. 

Dass mal ein Virus dafür sorgt, dass ich auf eine Fritzbox warten muss, hätte ich mir auch nie träumen lassen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Anonym94322
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja gibt es hier schon mehrere Beiträge! Wegen der großen Nachfrage nach Cable Max gibt es Lieferschwierigkeiten! 3-6 Wochen Verzögerung laut dem was ich gelesen habe!
Anonym94356
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort.
Wäre aber trotzdem schön, wenn man 1. überhaupt ein Feedback über die Bestellung bekommen würde und 2. wie lange die Lieferung wirklich dauert.....
puettivision
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin Baschi7,

ich habe am 27. Feb. angerufen mit der Bitte um CableMax. Zeitgleich mit einer e-Mail traf am 07. März die FritzBox bei mir ein. Etwas Vorlauf hätte ich mir schon gewünscht.

Gruß
puettivision
Anonym94398
Youngster
Youngster
Habe das gleiche Problem. CableMax1000 und damit die Fritzbox 6591 am 6. März bestellt. Bestätigung für das Produkt-Update per E-Mail erhalten, aber keine weitere Mail mit Sendungsverfolgung / Auftragsstatus o.ä. Auf Nachfrage bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell für alle Modems Lieferschwierigkeiten bestehen, da diese aus China bezogen werden und dort wegen des Coronavirus die Produktion derzeit nahezu still steht. Einen Zeithorizont, bis wann die Fritzbox kommen könnte, konnte der Mitarbeiter mir nicht nennen. 

Dass mal ein Virus dafür sorgt, dass ich auf eine Fritzbox warten muss, hätte ich mir auch nie träumen lassen...

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

So ein Quatsch, Ich gehe davon aus, dass Vodafone mit der Einführung der Vodafone Cable Max - nicht gerechnet hat - dass der Bestand für die Fritz Box 6591 so schnell aufgebraucht wird.

Weil - jeder Kunde der eine 6490 hatte & umstellt auf Vodafone Cable 1000 bekommt hierbei die neue Fritz Box.

Der Ansturm war so Groß, dass der Bestand innerhalb von einer Woche aufgebraucht war.

beny1976:

Anonym94329
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich warte nun schon seid 2 Monaten auf irgendein Gerät. Bin Neukunden müsste nun schon 2 mal bezahlen und hab noch nicht mal einen Router erhalten. Echt lächerlich langsam. Und keiner kann mir weiter helfen wird wohl langsam nen Fall für den Anwalt.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Auf welches Gerät wartest du? Wenn du bereits zahlst wurde zu 100 % dir die Hardware schon zugesandt - und wenn du diese nicht erhalten hast geht Sie als Post Rückläufer zurück, Die Aktivierung erfolgt spätestens nach 14 Tage Automatisch.

Ist die Lieferanschrift korrekt hinterlegt? Hast du dich bereits in Verbindung mit VF Gesetz?

Bulldog91:

Ich warte nun schon seid 2 Monaten auf irgendein Gerät. Bin Neukunden müsste nun schon 2 mal bezahlen und hab noch nicht mal einen Router erhalten. Echt lächerlich langsam. Und keiner kann mir weiter helfen wird wohl langsam nen Fall für den Anwalt.

Anonym94329
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zuerst habe ich auf den reciver und die Fritz Box für das 400 er Paket gewartet leider wurde dort meine Name falsch aufgenommen und somit war ein Senden der Geräte unmöglich. Hab das mit dem kundensupport geklärt Name wurde geändert und mir im selben Zug das 1000 er Paket angeboten. Nun warte ich so gesehen auf Router und reciver ( horizen) mir wurde auhh schon versprochen Geld zurück erstattet zu bekommen aber selbst das ist noch nicht passiert. 4-5 mal mit dem Kunden Support gesprochen die sich jedes mal entschuldigt und meinten ja wird neu rein gebucht sollte in wenigen Tagen da sein... Aber nichts.... 100 Euro weniger und noch immer keine Minute im Internet gewesen. Leider...
Anonym94329
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Selbst der kundensupport hat da nun gar keine Antwort mehr drauf und nun steh ich da 😄 mit Kosten für die ich nichts bekomme.