Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2019 18:51
Hallo zusammen, ich habe bei meiner Fritzbox 6490 cabel das Problem, dass diese fast stündlich neu startet bzw. die Verbindung abbricht. Gebucht habe ich Red Internet & Phone 100 Cable. Die Signalpegel und den Ereignislog hänge ich hier mal an. Auffällig ist MSE und die Fehleranzahl von drei Kanälen, deshalb wollte ich hier einmal nachfragen, ob das ein benanntes Problem ist und was man dagegen machen kann.
Was ich bereits versucht habe:
- Koaxialkabel getauscht
- FB auf Werkseinstellung zurück gesetzt
LG
27.01.2019 19:30 - bearbeitet 27.01.2019 19:30
Die MSE-Werte deiner besagten Kanäle sind außer Toleranz (siehe Anhang), zur Störungsbeseitigung müsstest du das Mietgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, poste einmal von diesem die Signalpegel, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.
Gruss
Methusalem1
am 27.01.2019 19:39
am 28.01.2019 22:51
Warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, hier müsstet ein Techniker den Anschluß einpegeln.
Gruss
Methusalem1
am 29.01.2019 15:31
Hallo Kevin15,
ich schaue mir den Bereich gern an, ob auch andere Modems auf diesen Frequenzen Probleme haben. Sollte es nur bei Dir sein, besteht die Möglichkeit das die Ursache Deine Hausverkabelung oder Dein Modem ist. Dies muss dann ein Techniker prüfen.
Ich benötige Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 30.01.2019 19:21
Hallo Kevin15,
offensichtlich sind die Modemwerte nicht in Norm. Beim Nachbarn im Haus, sind auf der Fritz!Box keine Fehler sichtbar. So wird es wohl die Verkabelung oder Dose zu/in Deiner Wohnung sein. Können wir den Techniker für Dich beauftragen? Kannst Du dem Kollegen den Zugang zur gesamten Anlage ermöglichen?
Gruß Fred
am 30.01.2019 21:08
Habe dir eine pn geschickt.
am 01.02.2019 11:48
hallo Kevin15,
ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Dieser ist kostenfrei, außer es liegt an Deiner eigenen Hardware. Das kann ich aber aufgrund der Modemwerte ausschließen.
Liebe Grüße
Moni