Fritzbox 6360 mit wlan Problemen
6360
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus 

seid Wochen  immer mal wieder aus dem wlan geflogen oder so als wäre es stehen geblieben. 
Jetzt geht seit einer Woche fast nichts mehr, die Fritzbox wlan App zeigt auf  dem Diagramm eine wlan Leistung von 0,0kb.

dabk des Telefon Services habe ich Stunden mit dem Kanal ändern , Fritzbox neu starten auf Werkseinstellungen setzten usw verbracht. 
fritbox und ich sind uns näher gekommen aber der wlan Verbindung hat es nichts gebracht.

Wir sind jetzt mit unseren mobilen Daten Volumen fast am Ende und meine Frau macht mir mein Leben zur Hölle.... Ticket ist in Bearbeitung aber es tut sich nichts. 
Bitte helft mir .... 

gruss 

32 Antworten 32
Moni_GK
Moderator:in

Hallo 6360,

einen solchen Ausfall kann ich hier nicht sehen. Da lief alles sauber. War dann nur WLAN betroffen oder auch die LAN Verbindung? Was hat die Box in der Zeit gemacht?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
6360
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe zurzeit nur WLAN im Gebrauch und das nervt richtig , meine Frau ist jetzt zuhause "homeoffice" und bekommt die Buchhaltungen nicht richtig oder schnell genug geladen.  
Das Wlan ist so nervig. 
so das wir gerade unsere mobilen Daten unsere Handyverträge verbrauchen .... brauchen schnell Hilfe 

6360
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe zurzeit nur WLAN im Gebrauch und das nervt richtig , meine Frau ist jetzt zuhause "homeoffice" und bekommt die Buchhaltungen nicht richtig oder schnell genug geladen.  
Das Wlan ist so nervig. 
so das wir gerade unsere mobilen Daten unsere Handyverträge verbrauchen .... brauchen schnell Hilfe 

6360
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Wlan ist so nervig. 

Claudia

Hallo 6360,

teste bitte, ob die Probleme über LAN auch auftreten. Falls ja, schreibe hier die genauen Zeitpunkte auf, damit wir die Leitung entsprechend prüfen können.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
6360
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt gerade wieder kein wlan 20:45 Uhr - 20:55uhr 

meine IP Kamera beschwert sich

"kein Signal" mein iPad lädt auch keine Seite mehr. 
Mit euch schreibe ich über mobile Daten. 

pRo-Marco

Hi 6360,

beschränkt sich das denn ausschließlich auf das WLAN oder passiert das auch bei Geräten, die per LAN verbunden sind? Kannst Du das mal bitte testen? Die Leitungswerte sehen insgesamt gut aus.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
6360
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin 

"zum Glück" spinnt mein Internet ja ständig. 
Wlan überwachungskamera wieder keine Verbindung zur Fritzbox. 
netflix läd nicht richtig und Internet auf dem iPhone will auch nicht. 
Speedtest mit dem iPhone : 

wolke 154Mbit/s - Fritzbox 13Mbit/s - iPhone7

speedtest Vodafone Homepage Laptop lan : 

Test 1 : Sendung der Daten unmöglich, bitte Internet Verbindung prüfen.

Test 2 :  161 Mbit/s  - 11,56 Mbit/s - Ping 13ms 

Mobile Daten meiner Frau ist durch homeoffice Jetzt verbraucht. 

pRo-Marco

Hi 6360,

wir hätten jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder wir tauschen die 6360 1:1 aus oder wir machen ein Upgrade auf ein aktuelleres Modell.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
6360
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich befürchte das die Fritzbox  6360 langsam zu alt ist und würde beim Austausch ein neueres Model bevorzugen.