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am 23.01.2020 08:41
Hallöchen, gestern Nachmittag habe ich meine Fritzbox 6360 nach ständigen Wlanabbrüchen über die Benutzeroberfläche neu gestartet.
Nach dem Neustart leuchtet die Power- sowie die Info Led permanent, allerdings habe ich nun kein Internetzugriff mehr.
Ein Zugriff auf die Benutzeroberfläche der Box per Lan ist mit 2 verschieden PC`s seit dem Neustart nicht mehr möglich. (Weder fritz.box, noch die bekannten Fritzbox Standart Ips) Am Netzwerkport der PC`s blinkt die Led jeweils orange. Ein wechseln des Ports an der Fritzbox ändert daran auch nichts.
Das Wlan ist seit dem Neustart deaktiviert, nach betätigen der Wlan Taste blinkt die entsprechende Led dauerhaft.
Die Fritzbox wurde für eine Stunde von Strom und Kabel getrennt, was auch keine Abhilfe schaffte. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist mangels Reset-Knopf und des Vorhandenseins eines entsprechenden anschließbaren Telefons nicht möglich.
Der freundliche Kollege der Technikhotline erstellte ein Ticket mit dem geschilderten Problem. Da er keine Störung am Anschluss feststellten konnte, vermutete er das der Router einen Defekt hat. Dann kam die Sms, dass keine Störung festzustellen war und das Ticket geschlossen wird.
Beim erneuten Anruf der Techikhotline wurde ich zur Vertragsabteilung verwiesen. Dort will mir eine 200 Mbit Leitung aufschwatzen.
Es es wirklich so, dass man seinen Vertrag upgraden muss nur weil das veraltete Endgerät seinen Geist aufgegeben hat?
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 24.01.2020 16:52
Hey,
dafür kann ich mich nur entschuldigen 😉 Schön, dass es wieder geht - hier kommt n Haken ran 🙂
LG
Tobias
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am 23.01.2020 16:41
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
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am 23.01.2020 17:10
Ich hab ne PM geschickt
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am 23.01.2020 18:27
Hey,
hmm, das ist komisch, hier ist ne Homebox gebucht wurden... , ich vermute mal, dass Du das nicht wolltest - ich habe das für Dich storniert.
Ergänzend dazu; nein, natürlich musst Du das nicht, die Kollegen hätten einfach einen Tausch probieren können, tut mir leid dass das nicht der Fall war.
Ich kann einen Werksreset der Box probieren, soll ich das versuchen?
LG
Tobias
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am 23.01.2020 18:39
Vielen Dank für die Stornierung
Tauschen wäre nach Aussage des Kollegen gestern nicht möglich gewesen, da es die 6360 wohl nicht mehr gibt. Als blieb als Option nur die Vertragsabteilung, und dort eine neuere Bix zum Aufpreis zu bestellen.
Wie gesagt, jetzt geht alles wieder, und ich bin happy.
Nochmals besten Dank!
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am 23.01.2020 21:11
Hey,
najo, dass ist leider falsch. Es müssen theoretisch immer Geräte da sein, weil es ja auch Kunden gibt die die Verträge weiterhin nutzen (auch mit der Hardware!). Von daher 😉 Soll hier ein Haken ran?
LG
Tobias
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am 23.01.2020 22:17
Naja, am anderen Ende der Hotline sitzen eben zumeist nur Personen mit auszureichendem Halbwissen.
Sollte ich wieder ein Problemchen haben, werd ich mich gewiß hier umschauen.
Jawohl, kann ein Haken dran, es funktionert wieder alles bestens!
Danke
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am 24.01.2020 16:52
Hey,
dafür kann ich mich nur entschuldigen 😉 Schön, dass es wieder geht - hier kommt n Haken ran 🙂
LG
Tobias