Seit Samstagmorgen kein Internet!
sehr_frustiert
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin verzweifelt und verärgert, weil wir seit Samstagmorgen kein Internet (Kabel) mehr haben. Freitagabend lief alles ohne Probleme, morgens dann direkt das Problem, dass wir offline sind.

Ein Ticket (002-01915959/25) existiert seit Samstag, aber es passiert einfach nichts (Status: in Arbeit). Anruf bei der Hotline hat nach Eingabe der Kundennummer auch nur gemeldet, dass eine Störung bekannt sei und ich auflegen könne.

Präventiv habe ich wie bei allen bisherigen Störungen den Router, Fritzbox 6590 Cable, neu gestartet und die Verkabelung geprüft, aber wie gesagt, am Freitag lief alles. Router meldet "kein Internet" bzw. "... Suche nach Downstream-Frequenz ...", und es gibt keine Info zur gegenseite (CMTS-Hersteller: unbekannt), wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht schon immer so angezeigt wurde. Der Router ist ein eigenes Gerät.

Ich möchte, dass ich besser über den Stand informiert werde. Bei der Telekom gab es das früher nicht: Anruf, Problem geschildert und dann hat der Techniker am anderen Ende irgendetwas neu gestartet und es lief.

Ich benutze das Gerät auch beruflich und mußte mir nur zusätzliches Datenvolumen dazubuchen. Sehr ärgerlich!

Bin kein DAU und in der IT, d.h. Bedienfehler schließe ich aus.

Wie erreiche ich einen Techniker, der einmal auf den Anschluss bzw. die Gegenseite schaut?

Es ist extrem frustierend als Kunde und ein völlig inakzeptables Kundenerlebnis.

Freue mich über jede Unterstützung. Danke!

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du mal geschaut ob der Verstärker im Keller Strom hat?

sind die Nachbarn auch offline?

dies ist übrigens ein reines Kunden helfen Kunden Forum

sehr_frustiert
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für Deine schnelle Antwort. An den Verstärker habe ich nicht gedacht. Es handelt sich um einen Delta BKE 36P. In der Beschreibung zum verstärker heißt es "LED-Betriebsanzeige". Die Dose hat Strom, aber ich sehe keine LED (Raum komplett abgedunkelt. Kennt jemand den Verstärker? Vor einigen Jahren hat ein techniker den Mal getauscht. Wenn das der Fehler wäre, frage ich mich, wie ich an einen Techniker von Vodafone komme.

Mir war nicht klar, dass das hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum ist. Irgendwie bezeichnend wie das Unternehmen.

So ... und da denke ich, schaue ich nochmal auf der FritzBox-Oberfläche nach und siehe da: wieder online und zwar exakt 4 Minuten nach meinem Beitrag.
ich nehme mit: öfter mal Frust ablassen, dann lösen sich die Probleme 😉

Warum der Verstärker nicht leuchtet, bleibt ein Rätsel, ebenso die Ursache.

Nochmals danke für Deinen Tipp!

@sehr_frustiert  schrieb:

Warum der Verstärker nicht leuchtet, bleibt ein Rätsel

vielleich nur die Betriebs-LED ausgefallen, oder es gibt gar keine  😉