- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.01.2020 19:38
Es geht erneut wieder los!
Vor ein paar Monaten war bei uns der Techniker da und hat komplett eine neue Dose eingebaut und im Hauptverteiler die Werte für unseren Anschluss angepasst. Danach lief bis jetzt alles super. Download passt aber seit ein paar Tagen der Upload nicht mehr. Wir bekommen nur noch ein Bruchteil im Upload hin, was wir eigentlich gebucht haben. Meisten 5 statt 12 Mbit. Ich habe unser Modem schon mehrfach neugestartet, auch mehrfach es ein paar Minuten vom Strom genommen aber unsere Uploadwerte bleiben meist um die 5 Mbit. Am Abend unter Last werden sogar nur noch 4 Mbit Upload erreicht. Im Modem sind 4 US Kanäle zu sehen. Pegelwerte liegen bei 111. Kann mal bitte jemand was dazu sagen? Die Raten sind ja weit entfernt, von dem was wir gebucht haben. Fotos hänge ich mit dran.
Für Rückmeldungen wären wir dankbar.
THX DDviSioN
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2020 16:26
Hallo.
Techniker war dann doch schon eher da und hat im Hausverteiler die Dämpfung nachgeregelt. Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg, so das er noch unsere Kabeldose austauschen musste.
Nun stimmt die Dämpfung, die Uploadkanäle und auch der Uploadspeed wieder, Problem gelöst.
Danke für den guten Service. Hoffe, dass es jetzt lange so bleibt.
THX DDviSioN
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2020 09:34
Hallo DDviSioN7,
am Anschluss sind so erst mal keine Auffälligkeiten, keine Fehlerrate etc. Wieso läuft der Speedtest über Prag? Sind die Werte identisch wenn Du eine größere Datei hochlädst? Wie schaut es am Vormittag aus?
Gruß Fred
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2020 15:39
Hallo Fred,
danke für deine Antwort.
-->Wieso läuft der Speedtest über Prag? Weil sich der Speedtest seinen Testserver selbst sucht. Kann auch ein anderer sein, das Ergebnis ist trotzdem das gleiche. Mehr als 5-6 Mbit bekommen wir hier nicht.
Ich habe gerade wieder ein verschiedene Speedtests gemacht. Fast alle identisch. Download okay, upload zu langsam. Der Beste lag bei ca. 7 Mbit.
Trotz das die Pegelwerte okay sind, kann hier etwas nicht stimmen.
-->Wie schaut es am Vormittag aus? Bei den vorhergehenden Bildern und Tests waren Speedtest am Vormittag dabei. Upload um die 5 Mbit. Liegt also nicht an der Tageszeit.
LG DDviSioN
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2020 13:27
Hallo DDviSioN7,
die Auslastung in Deinem Bereich ist in Ordnung. Weitere Meldungen zu diesem Thema gibt es nicht. Somit bleibt nur ein Techniker übrig, der den Anschluss vor Ort auf Fehler überprüft. Die Terminfenster sind 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr. Der Kollege benötigt Zugang zur Hausverteileranlage.
Gruß Fred
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2020 18:15
Hallo.
Seit heute haben wir auch nur noch zwei Uploadkanäle im Router anliegen.
Wie können wir einen Technikertermin vereinbaren?
LG DDviSioN
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.01.2020 12:19
Hallo DDviSioN7,
naaa, entweder Du teilst mir einen Termin mit 2 Tage Vorlauf mit oder wir geben dem Techniker Deine Rufnummer und er meldet sich bei Dir um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.01.2020 13:08
Hallo Fred,
-->naaa, entweder Du teilst mir einen Termin mit 2 Tage Vorlauf mit..
dann am Donnerstag den 23.1 im Zeitfenster 17-20 Uhr. Zugang zum Hausverteiler ist gewährleistet!
Kannst du uns bitte den Termin bestätigen? Falls eine Rückrufnummer für den Techniker gewünscht wird, dann hier nochmal mit schreiben, dann geht diese an dich per PN raus.
THX DDviSioN
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.01.2020 08:44
Hallo DDviSioN7,
der Kollege kommt zum Wunschtermin. Die Bestätigung bekommst Du per SMS auf die hinterlegte Mobilfunknummer.
Gruß Fred
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.01.2020 12:21
Hallo Fred,
Bestätigung kam schon per SMS.
Donnerstag kommt der Techniker und mal sehen was der sagt. Ich melde mich hier, wenn das Thema geschlossen werden kann. Natürlich gibts die Lösung, wenn der Techniker was findet. Vielen Dank.
THX DDviSioN
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2020 16:26
Hallo.
Techniker war dann doch schon eher da und hat im Hausverteiler die Dämpfung nachgeregelt. Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg, so das er noch unsere Kabeldose austauschen musste.
Nun stimmt die Dämpfung, die Uploadkanäle und auch der Uploadspeed wieder, Problem gelöst.
Danke für den guten Service. Hoffe, dass es jetzt lange so bleibt.
THX DDviSioN