Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2021 21:51 - zuletzt bearbeitet am 23.01.2021 22:03 von Kurtler
Hallo Zusammen,
habe 1000Mb/s gebucht bekomme aber aus der Fritzbox 6591 maximal 180Mb/s raus.
Upbload maximal 5Mb/s anstelle von 50Mb/s.
Servicetechniker war nach mehrmaligen anrufen endlich da, konnte aber den Fehler nicht beheben, da er nicht das richtige Equipment dabei hatte. Er hat nur eine Drossel an unserem Hausanschluß gefunden und diese entfernt. Geschwindigkeit wurde aber dadurch auch nicht besser. Störung wieder gemeldet, dann hies es ich soll meine Anschlüsse überprüfen, das Ticket sei geschlossen. Nochmals angerufen, diesmal hat mich ein Techniker zurückgerufen und mir einen Austausch Fritzbox zugesendet. Wie soll es auch anders sein. Fehler besteht noch immer.
Im Anhang ist ein Screenshot mit den Daten der Fritzbox.
Vielleicht hat endlich jemand eine Lösung für mich.
Viele Grüße
Edit: @erzengel3112 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 05.02.2021 14:42
Hallo Tobias,
dies ist der sechste Versuch Dir zu antworten. Immer wieder Internet Abbrüche.
Laut Auskunft der Hotline gibt es in meiner Region Netzstörungen. Es betrifft sowohl Down und Upload.
Es ist egal mit welchem Endgerät ich messe, es sind nicht mehr als 160 Mb/s anstelle von 1000.
Direkte Messung an der Fritzbox über LAN mit nur einem Verbraucher, WLan abgeschaltet.
Heute ist es besonders schlimm, Homeoffice ist fast nicht möglich.
Langsam reist mir der Geduldsfaden.
Hotline versprach mir eine Gutschrift von 10€, etwas lächerlich. Ist nichts passiert, dafür bekam ich heute per Post zwei Zeitschriften Kabel Digital. Ich wollte nicht mal eine haben.
am 11.02.2021 17:58
Hallo erzengel3112,
du bekommst zu keiner Zeit mehr als die 160 - 180 Mbit raus?
Viele Grüße, Martin
am 11.02.2021 19:01
Hallo Martin,
nein zu keiner Zeit. Auch schon 4 Uhr morgens probiert.
Gestern waren es kurzzeitig mal 220
am 15.02.2021 17:38
Hi erzengel3112,
System-seitig kann ich das nicht nachvollziehen. Starte bitte einmal die Fritzbox neu.
Viele Grüße
Marco
am 15.02.2021 19:17
Hallo Martin,
Fritzbox ist schon X-mal neu gestartet worden, ist mittlerweile auch die dritte Box.
Die Hotline meint, es liegt eine Netzstörung vor und sie wissen nicht wie lange es dauert.
am 18.02.2021 11:30
Hallo erzengel3112,
die Störungsmeldung ***939/21, die bei Dir aktuell offen ist, ist einer Upstreamauslastung zugeordnet. Sende bitte per LAN durchgeführte Speedtests, am besten auch welche von nach Mitternacht bzw. früh am Morgen, dann können wir nochmal konkret prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.02.2021 04:43 - zuletzt bearbeitet am 23.02.2021 14:46 von Claudia
Guten Morgen Claudia,
es ist jetzt 4:30 Uhr und ich habe soeben ein Speedtest per LAN direkt am Router durchgeführt.
Es kommen maximal 185 Mb/s anstelle von 1000 Mb/s an.
Gestern waren Techniker vor unserem Haus und haben die Knotenpunkte ausgetauscht.
Ticket Nr. ***
Leider ohne Erfolg.
Community-Team: Ticketnummer entfernt
am 23.02.2021 14:53
Hallo erzengel3112,
in der Nacht lag definitiv keine Netzauslastung vor. Teste bitte den TCP Optimizer und die Tipps aus dem Thread Fit für Gigabit. Auf welche Bandbreite kommst Du innerhalb Deines Heimnetzes?
Viele Grüße,
Claudia