FritzBox 6490 Cable keine Internet Verbindung
Margosch1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe heute meine FritzBox 6490 Cable bekommen.

Bekomme darüber aber kein Internet, Blinkt die Ganze zeit nur.

Schon mehrfach neu gestartet und immer 30Min dran gelassen.

Mit dem alten Standartrouter habe ich ganz normal Internet und läuft einwandfrei 100er Leitung.

Anruf bei der Störungs Hotline, da kam dann nur die Antwort.

"Es würde seid dem 1.4.2019 Probleme geben und müsse bis zum 29.4.2019 Warten.

Dann würde es wohl vllt. eine Lösung geben" und hat aufgelegt.

Schlechter Scherz?

finde in keinen Forum was, wo es mit FritzBox Probleme geben sollte, seid dem 1.4.19!?!

oder ich bin zu blöde um zu suchen??

Kein Plan wie ich mich nun verhalten soll?

So lange es ja nicht geht, möchte ich natürlich alten Router behalten um Internet zu haben. Soll ich ja nun zurück schicken, innerhalb von 14Tagen.

Auch will/möchte ich keine ~ 30€ für eine Bereitstellung zaheln, wenn ich das Produkt überhaupt nicht nutzen kann!

Was würdet ihr Raten oder was soll ich nun machen oder was kann ich machen?

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Margosch1983 

es kann sein das es Probleme mit der Synchronisierung der Vertragsdaten gibt oder gab. Das soll heissen das die neue Fritzbox noch nicht sauber in deinen Vertrag eingebucht ist und die sich deswegen nicht aktiviert. Das kann aber lediglich ein Moderatior hier überprüfen ... 😞

Solange die Rücksendefrist nicht überschritten wird kannst du ja noch das alte Modem verwenden und hier auf einen der Moderatoren warten der/die sich das einmal anschaut.

Vielleicht hat sich das Problem ja auch schon von selbst behoben und Heute funktioniert die Aktivierung der FritzBox.

Sollte das Problem immer noch bestehen kann dir tatsächlich nur ein Mod weiterhelfen. Es kann aber 2 bis 3 Tage dauern weil das hier kein Live-Chat ist.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Margosch1983,

konnte sich die neue Fritzbox in der Zwischenzeit verbinden?
Ist es möglich, dass Du diese mal einem Werksreset unterziehst und dann erneut ansteckst?

Oder anders gefragt, da es Deine Fritzbox sein soll, woher stammt diese?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!