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am 03.04.2019 18:24
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe bereits 2 Störungstickets aufgegeben, doch diese wurden wieder geschlossen. Sehr ärgerlich.
Signalwerte:
Wie gesagt, ich bekomme keine konstante Bitrate im Upload zu Twitch. Zum Vergleich habe ich Screenshots zu Mixer beigepackt. Dort funktioniert alles und die Screener sehen für mich auch tutti aus. Mir scheint es, als ob Vodafone und Twitch sich nicht vertragen.
Was ich bei Twitch Inspector sehe:
Ich gehe davon aus, dass das nicht richtig ist. Daraus resultieren übersprungene Frames und die 3 Leute, die mir zuschauen, können gar nix mehr sehen 🙂
Ping zu Twitch:
TRACERT zu Twitch:
Zum Vergleich ein Ping zu Mixer als alternative Streaming-Platform:
TRACERT zu Mixer:
Ich bin davon überzeugt, dass es sich um ein technischen Problem bei Vodafone handelt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.
Viele Grüße
am 04.04.2019 13:51
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.04.2019 18:13
am 06.04.2019 10:51
Hallo LordB,
bei Dir gibt es Fehlerraten, die auf einen Rückwegstörer hindeuten und die Uploadprobleme verursachen. Ich habe dazu eine Meldung erstellt, damit der Störer gefunden und behoben werden kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.04.2019 18:09
Hallo Claudia,
danke für die Antwort! Ich habe eine Meldung erhalten, dass dazu ein Störungsticket aufgegeben wurde. Kurz darauf dann eine weitere Info, das Ticket sei gelöst worden. Also genauso wie beim ersten mal.
Ich habe jetzt mal eine Stunde laufen lassen:
Also für mich sieht das nicht danach aus, als ob irgendetwas gemacht worden ist. Was soll ich jetzt davon halten?
Viele Grüße
am 09.04.2019 15:51
Hallo LordB,
der Auftrag wurde geschlossen, weil beim Eintreffen des Technikers der Störer nicht mehr aktiv gewesen sei. Da wieder Fehlerraten zu sehen sind, habe ich einen neuen Auftrag rausgegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.04.2019 18:13
Hallo Claudia,
ein Techniker war gerade bei mir vor Ort und hat mich über die Lage aufgeklärt. Es liegt definitiv ein Rückwegstörer vor. Er hat mir die ausgelesenen Modemwerte gezeigt und erklärt, dass die QAM Werte bei allen angeschlossenen Kunden durchweg schlecht bzw. gestört sind.
Leider sind die Kollegen im Technischen Support ab 17 Uhr nicht mehr zu erreichen, um weitere Informationen bereitstellen zu können, die der Kollege bei mir vor Ort gebraucht hätte. Zudem wird ein neuer Entstörauftrag auf Netzebene benötigt, damit die Suche vor dem Verstärker fortgesetzt werden kann.
Kurzum: Es wird ein neuer Entstörauftrag auf Netzebene benötigt, damit der Störer gefunden werden kann. Könntet ihr euch darum kümmern? Es muss ein Termin vor 17 Uhr sein.
Viele Grüße
am 11.04.2019 21:51
Hallo LordB,
Danke für das Update. Ich habe entsprechend das Ticket für die Entstörung auf Netzebene eingestellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.04.2019 13:06
Hallo Claudia,
heute Vormittag habe ich wieder die Info erhalten, meine Störung sei behoben. Offenbar haben wir eine grundsätzlich verschiedene Auffassung davon, wann eine Störung behoben ist und wann nicht. Eure Definition scheint eine erfolgreiche Anfahrt zu sein. Ich erwarte, dass ich genau das bekomme, wofür ich bezahle.
Ich schreibe euch jetzt einen Brief. An dieser Stelle kommen wir augenscheinlich nicht weiter.
Viele Grüße
am 16.04.2019 10:00
Hallo LordB,
der Techniker hat den Auftrag geschlossen, da das Störsignal beim Eingrenzen verschwunden ist und er somit nicht weitermachen konnte. Wenn Du von uns keine weitere Unterstützung wünschst, können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia