Twitch Upload - Keine konstante Bitrate
LordB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe bereits 2 Störungstickets aufgegeben, doch diese wurden wieder geschlossen. Sehr ärgerlich.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 400/25
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ich vermute man bezeichnet das als Packetloss. Ich bekomme keine konstante Bitrate, wenn ich auf Twitch streamen will (upload)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 66.0.2
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 (tagesaktuell). Gamemode ist übrigens aus
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Dezember 2018, durchgehend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 2 Tickets aufgegeben, beide ohne Techniker geschlossen

 

Signalwerte:

Signalwerte.JPG

 

 

Wie gesagt, ich bekomme keine konstante Bitrate im Upload zu Twitch. Zum Vergleich habe ich Screenshots zu Mixer beigepackt. Dort funktioniert alles und die Screener sehen für mich auch tutti aus. Mir scheint es, als ob Vodafone und Twitch sich nicht vertragen.

 

Was ich bei Twitch Inspector sehe:

 

twitchinsp.JPG

 

Ich gehe davon aus, dass das nicht richtig ist. Daraus resultieren übersprungene Frames und die 3 Leute, die mir zuschauen, können gar nix mehr sehen 🙂

 

 

Ping zu Twitch:

PING Twitch.JPG

 

 

TRACERT zu Twitch:

TRACERT Twitch.JPG

 

Zum Vergleich ein Ping zu Mixer als alternative Streaming-Platform:

Ping Mixer FRAJPG.JPG

 

TRACERT zu Mixer:

TRACERT Mixer FRA.JPG

 

 

Ich bin davon überzeugt, dass es sich um ein technischen Problem bei Vodafone handelt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

 

Viele Grüße

 

 

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

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LordB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Tobias,

vielen Dank! Ich habe dir eine PN geschickt 👍

Viele Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LordB,

 

bei Dir gibt es Fehlerraten, die auf einen Rückwegstörer hindeuten und die Uploadprobleme verursachen. Ich habe dazu eine Meldung erstellt, damit der Störer gefunden und behoben werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

danke für die Antwort! Ich habe eine Meldung erhalten, dass dazu ein Störungsticket aufgegeben wurde. Kurz darauf dann eine weitere Info, das Ticket sei gelöst worden. Also genauso wie beim ersten mal.

 

Ich habe jetzt mal eine Stunde laufen lassen:

Unbenannt.JPG

 

Also für mich sieht das nicht danach aus, als ob irgendetwas gemacht worden ist. Was soll ich jetzt davon halten?

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LordB,

 

der Auftrag wurde geschlossen, weil beim Eintreffen des Technikers der Störer nicht mehr aktiv gewesen sei. Da wieder Fehlerraten zu sehen sind, habe ich einen neuen Auftrag rausgegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

ein Techniker war gerade bei mir vor Ort und hat mich über die Lage aufgeklärt. Es liegt definitiv ein Rückwegstörer vor. Er hat mir die ausgelesenen Modemwerte gezeigt und erklärt, dass die QAM Werte bei allen angeschlossenen Kunden durchweg schlecht bzw. gestört sind.

Leider sind die Kollegen im Technischen Support ab 17 Uhr nicht mehr zu erreichen, um weitere Informationen bereitstellen zu können, die der Kollege bei mir vor Ort gebraucht hätte. Zudem wird ein neuer Entstörauftrag auf Netzebene benötigt, damit die Suche vor dem Verstärker fortgesetzt werden kann.

 

Kurzum: Es wird ein neuer Entstörauftrag auf Netzebene benötigt, damit der Störer gefunden werden kann. Könntet ihr euch darum kümmern? Es muss ein Termin vor 17 Uhr sein.

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LordB,

 

Danke für das Update. Ich habe entsprechend das Ticket für die Entstörung auf Netzebene eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

heute Vormittag habe ich wieder die Info erhalten, meine Störung sei behoben. Offenbar haben wir eine grundsätzlich verschiedene Auffassung davon, wann eine Störung behoben ist und wann nicht. Eure Definition scheint eine erfolgreiche Anfahrt zu sein. Ich erwarte, dass ich genau das bekomme, wofür ich bezahle.

 

Unbenannt.JPGUnbenanntp.JPG

Ich schreibe euch jetzt einen Brief. An dieser Stelle kommen wir augenscheinlich nicht weiter.

 

Viele Grüße

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LordB,

 

der Techniker hat den Auftrag geschlossen, da das Störsignal beim Eingrenzen verschwunden ist und er somit nicht weitermachen konnte. Wenn Du von uns keine weitere Unterstützung wünschst, können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

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