abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung
Anonym94338
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wo kann ich mein Cablemax 1000 im Kundencenter freischalten finde den Button nicht. Habe jetzt alles angeschlossen und die Hotline verweist mich auf das Kundencenter hin. Habe alle Geräte bereits angeschlossen und auch installiert warte nur noch auf die Umstellung laut Webseite sollte es ja gehen 


16 Antworten 16
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Saschad37,


schaue mal im online Kundencenter auf "Mitteilungen & Aufträge" in den laufenden Auftrag. Dort müsste (klein) Vorzeitig aktivieren stehen.


Wenn die neue Box aber (richtig) angeschlossen ist, dann erkennt das System das automatisch und der Auftrag läuft durch. Das dauert zwischen 30 Minuten und zwei Stunden. Also einfach etwas warten, dann wird es schon laufen. Das gilt für eine Box (Vodafone Station oder Fritz!Box 6591) von Vodafone/ Unitymedia.


Wenn du ein eigenes Modem bzw. eine eigene Fritz!Box nutzen möchtest, dann musst du das Geräte anmelden. Dazu wird die Seriennummer und die CM-MAC benötigt. 


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym94338
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab ich nachgeschaut die Station ist angeschlossen und splitter ist auch installiert. Da ich die Horizon Box noch dazu nutze laut Station die weiss leuchtet sollte das Internet gehen aber wenn ich mich ins WLAN einwähle zeigt er mir kein internetzugriff an
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Saschad37,


eine Verbindung wird immer aufgebaut. Es kommt drauf an, ob die Box die richtige Konfiguration bekommt. Heißt also, dass nur wenn die Vodafone Station weiß leuchtet, heißt es nur, dass die Verbindung zum Kabelnetz vorhanden ist.


Starte die Box mal neu oder setze die Box zurück, da so die Konfiguration neu geladen wird. Wichtig ist, dass die Horizon in diesem Fall nicht neu gestartet und auch nicht zurückgesetzt wird.


Steht denn im online Kundencenter, dass der Auftrag abgeschlossen ist?


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym94338
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Noch on Bearbeitung eben noch mal nachgeschaut naja dann warte ich eben und lass es von alleine durchlaufen. Habe sie ja mehrfach neu gestartet. Ich warte jetzt mal ab und danke für die Info
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
hast du 2 Boxen angeschlossen?
Anonym94338
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja No Nick über einen splitter geteilt aber Auftrag steht noch in Bearbeitung also weiter gedulden
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Saschad37,

du meinst die Vodafone Station und die Horizon mit zwei Boxen, oder?

Oder hast du noch die Connectbox von Unitymedia angeschlossen?

Neben der Horizon darf nur (noch) die neue Box für Internet & Telefon angeschlossen sein.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym94338
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nur die Station und horizon da ich nur einen Ausgang habe ist ein splitter dazwischen geklemmt. Aber der Auftrag soll erst zum 17. Durvhgeschalten werden Kundenservice hat mir es eben per Telefon mitgeteilt
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
benutze die Horizon nur fürs TV,

Internet alles über die VF Station laufen lassen,

hast du sie mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?