Fragen zum Netgear AC 1200
Anonym61509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Torsten,du hast mir vor 22 Tagen das geschrieben "Den hier hab ich in einer ähnlichen Konstellation am WE bei ner Freundin verbaut: https://www.mediamarkt.de/de/product/_netgear-r6120-100pes-2276535.html. Ist nicht so teuer, du kannst das WLAN der ConnectBox komplett deaktiveren und nur noch über den Netgear laufen lassen, der macht 2,4 und 5 GHz parallel."

Ich habe das Teil gekauft und angeschlossen, aber ich komme nicht auf meine 169 mb wie im Keller, bei der Connect Box im vorhanden. 2m neben der Netgear habe ich per wlan 60MB.Was ist fals wie kann der Wert verbessert werden?Gruß Otto

23 Antworten 23
Anonym61509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Torsten hast du noch eine Idee was man machen könnte, um das max raus zu holen.
Anonym61509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Torsten könnte es etwas bringen den Netgear in den Keller und die Cbox ins Wohnzimmer?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du die ConnectBox ins Wohnzimmer holst, brauchst du doch nix mehr im Keller bzw. nur noch einen Switch, falls da kein Patchpanel steht. Dann musst du aber zwingend eine MMD mit aktiviertem Rückkanal im Wohnzimmer haben, damit die ConnectBox dort eine Verbindung bekommt.
Anonym61509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja das hat sich erledigt, da ja der Netgear den einen Anschluss, für das unitymedia Kabel gar nicht hat.Ich habe alles noch einmal getestet, die Cbox das Wlan aus gestellt half nichts, mit Lappi in Keller und direkt wlan zur Cbox da hatte ich 170 MB.Oben über Netgear komme ich nur auf 60 MB, irgendwo ist da noch was faul nur wo?