Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2022 17:37
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.1.2022 habe ich per Post ein Angebot von Ihnen erhalten:
Tarif Red Business Internet & Phone 300
Fritzbox inklusive
Ich interessiere mich für das Angebot und würde es auch gerne annehmen, allerdings benötige ich noch ein paar technische Informationen.
Hintergrund:
Ich bin Kunde aus Hessen, Limburg an der Lahn, ehemals Unitymedia, Kabelanschluss (Internet & Phone)
Ich möchte nun hinter der angebotenen Fritzbox meinen eigenen Mesh Router von netgear betreiben (System RBK353; https://www.netgear.com/de/home/wifi/mesh/rbk353/). Dabei will ich auch die Routerfunktion und alle Funktionen des netgear Systems nutzen.
Nach den Informationen aus diesem Forum müsste ich dafür den Bridgemode in der Fritzbox aktivieren, so dass die Routerfunktion der Fritzbox nicht mehr aktiv ist und mein eigener Router diese Funktion übernimmt. Allerdings gibt es verschiedene und unterschiedliche Aussagen im Forum, ob das (Bridge Mode) möglich ist.
Daher meine Fragen:
1. Kann ich bei der Fritzbox den Bridgemode aktivieren?
2. Ist trotz Bridge Mode dann noch die Telefonfunktionder Fritzbox nutzbar bzw. funktioniert meine Telefonnummer weiterhin?
3. Ist trotz Bridge Mode dann noch die Hotspotfunktion nutzbar?
Für Ihre Rückmeldung bedanke ich mich vorab!
Viele Grüße
am 06.02.2022 16:08
Hallo KundeausHessen,
da wir hier nur Privatkund:innen betreuen, können wir Dir leider diese Fragen nicht beantworten.
Kontaktiere dafür bitte unsere Business-Abteilung. Die Kolleg:innen erreichst Du hier.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 06.02.2022 21:35