Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2022 15:40
Hallo zusammen,
ich wollte euch nur Mal fragen, ob ihr noch eine Idee für mich habt:
Habe meinen Tarif letzte Woche von 500 GB auf 1000 GB umgestellt und habe eine 6660 als Ersatz für die 6460 bekommen. Ich habe sofort gemerkt dass etwas nicht stimmen kann, da sich die Seiten ewig langsam aufgebaut haben.
Also diverse Speedtests gemacht und immer maximal 45 Mbit angekommen mit 0 Upload. Heute war ein Techniker da. Tatsächlich waren einige Werte der Zentralbox im schlechten Bereich, so dass sich das schon Mal gelohnt hat, das Problem hat es aber nicht behoben.
So und nun das Komische: auf dem Techniker Laptop kamen über 900 mb und über 50 MB Upload an.
Wir dachten zuerst dass Windows hier vllt etwas blockiert. Wir haben dann aber mit meinem Laptop und der Playstation weitere Tests gemacht und nie kam die Geschwindigkeit an, nur bei seinem RAW Laptop wie er ihn bezeichnet hat. Habe jetzt schon einen Widerruf eingeitet da es mir so nichts bringt. Noch ist aber die neue Box provisioniert und ich würde einfach gerne wissen ob jemand von euch dieses Phänomen versteht.
Es geht mir einfach nicht ins Hirn und der Techniker meinte auch dass er das nicht verstehen kann.
Danke euch .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2022 18:51
Werksreset ohne einspielen einer Sicherung versucht?
am 31.01.2022 17:42
Wie ist der Laptop und die PS angeschlosssen ??? WLAN oder LAN ??? Welchen WLAN Standard (AX, AC,N) können die Geräte ???
Wenn derTechniker ja die gebuchte Geschwindigkeit erreicht, kann es nicht am Anschluss liegen eher an deiner Hardware dann.
am 31.01.2022 17:50
Es waren insgesamt 3 Geräte (PC, Notebook Arbeit, PS 5), die per Lan-Kabel angeschlossen wurden. Alle 3 haben die Geschwindikgeiten nicht einmal bis zu 10% erreicht. Lediglich das Notebook des Teechnikers hat (mit gleicher Verkabelung) die richtige Geschwindigkeit angezeigt. Das ist ja das Mysteriöse an der Sache. mit dem vorherigen Modem waren 500 GB gebucht und 480-500 kamen auch an.
am 31.01.2022 18:51
Werksreset ohne einspielen einer Sicherung versucht?
am 31.01.2022 19:47
Zwar eigentlich schon gemacht gehabt, aber läuft jetzt, ich glaube es nicht. Widerruf vom Widerruf ist raus. Danke.
am 01.02.2022 06:13
wenn du Pech hast, dann stellt dir Vodafone den Techniker auch noch in Rechnung, denn der Fehler lag ja auf deiner Seite...
am 02.02.2022 19:31
Hallo elStar123,
es freut mich, dass jetzt alles funktioniert.
Ich denke nicht, dass der Techniker kostenpflichtig wird, da Du ja auch geschrieben hast, es musste am Hausanschluss wegen schlechter Werte was eingepegelt werden.
Kann der Beitrag dann geschlossen werden?
Viele Grüße
Jana
am 03.02.2022 13:59
Danke, ja kann geschlossen werden.
am 07.02.2022 07:09
Hi elStar123,
ok, ich mach dann hier zu.
Viele Grüße und bleib gesund
Jana