Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2019 10:16
Hallo,
ich nutze den 1 GBit Internet-Kabelanschluß. Der Arris Router ist im Bridgemodus und dahinter verteilen 2 Fritz-Boxen 7490 den Anschluß. Die Fritzboxen sind dabei per Lankabel über zwei Etagen verbunden und versorgen Ober- und Untergeschoss per WLAN mit Internet.
Leider sind meine Geschwindigkeiten äußerst mager ... im reinen Lan-Betrieb Down ca. 400 Mbit Up: nie mehr als 22 Mbit.
Das finde ich seeeehr mager ... um ausschliessen zu können, dass es an meinen Fritzboxen liegt würde ich mir gerne die 6591 mieten ... gibt es hierfür eine Mindestvertragslaufzeit oder kann ich die wann immer ich will zurückgeben um die 6,99 Euro dann wieder zu sparen, wenn es daran nicht liegt?
Laufen hinter der Mietbox auch die Fritz Repeater und Accesspoints, damit ich im OG wieder ne WLAN-Verteilung hinbekomme ? Für kurze Antworten wäre ich wirklich dankbar.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2019 19:39
Ja natürlich ist das in Ordnung. Ich bin doch froh, wenn mir geholfen wird.
was muss ich tun?
am 16.08.2019 15:40
Hallo InaKe,
Du musst im Moment gar nichts tun. Ich lasse es vom Folgebereich überprüfen. Sollten die Kollegen dazu Fragen haben oder einen Termin vereinbaren wollen, melden sie sich auf Deiner Mobilfunknummer.
Gruß Fred
am 17.08.2019 10:41
Okay, Danke ich warte dann mal!
am 19.08.2019 21:34
Hallo InaKe,
ich habe einen Auftrag erstellt. Die Kollegen müssen sich um die Störung hier kümmern.
Liebe Grüße
Moni
am 22.08.2019 20:31
Ich bin etwas irritiert ... ich hatte die Meldung bekommen, dass an meinem Anschluß eine Störung vorliegt, die beseitigt werden muß. Heute erhielt ich Nachricht, dass die Störung beseitigt wurde und das Ticket wurde geschlossen. Leider hat sich an der mageren Geschwindigkeit rein gar nichts geändert. Down 200 7 Up: 20 ... groß3 Enttäuschung !!! Was kann ich jetzt tun ?
am 24.08.2019 20:59
Hi InaKe,
das Ticket wurde abgeschlossen, da die Fehlerrate im Rückweg sehr gering ist. das ist auch aktuell der Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fehler den Upload um die Hälfte reduziert. Hast Du verschiedene Speedtests gemacht oder nur unseren?
Viele Grüße
Marco
am 31.08.2019 13:45
So ich habe jetzt etwas Zeit ins Land gehen lassen mit verschiedenen Speedtests zu verschiedenen Zeiten gemessen und immer wieder das gleiche Ergebnis ... Down Speed schwankt zwischen 200 - 400 darüber aber quasi NIE. Up-Speed liegt um die 20, ab und an 30 das wars ... so macht der 1 GB Kabelinternetanschluß für mich eigentlich keinen Sinn ... die Geschwindigkeit war bei meinem 400 MB Tarif höher und konstanter ... Ich verstehe es nicht ... und verliere langsam den Spaß an dieser Technik.
Was kann ich jetzt noch tun ... so wie jetzt macht es keinen Sinn und kann nicht so bleiben.
Sorry ...
am 02.09.2019 11:48
Hi InaKe,
erklären kann ich es mir auch nicht recht. Ich schlage daher vor, dass ich mal einen Techniker raus schicke, der sich vor Ort ein Bild über die Lage macht. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer per PN, unter der wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 02.09.2019 16:58
Hallo Marco,
PN ist raus! Danke!
am 03.09.2019 10:45
Hallo Inake,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Halt mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco