am
26.09.2019
17:19
- zuletzt bearbeitet am
26.09.2019
17:27
von
BerndD
KundenNr. xxx
MB
Nachdem ich auf meine E-Mail eine Antowort "leider können wir das hier nicht beantworten und weiterleiten bitte nutzen sie die Hotline" bekommen hab und.
Nachdem ich auf eine Direkte PN an einem MOD die Antowort " bitte keine direkte PN sondern öffentlich schreiben" bekommen habe. Versuch ich es hier nun nochmal Versuch Nr. 6
Hallo Vodafone Team,
ich bin seit dem 21.08.2019 Kunde vom Gigabit Kabel Anschluss.
Leider musste ich nun feststellen das das Netz gar nicht so GIGA ist wie versprochen - die Leistung bekomme ich nur morgens Früh oder vereinzelt am Tage, vor allem schlimm ist hier der Upload, von den 50 angepriesenen Mbit kommen dann teils nur 0,5 Mbit an, ein wahnsinniger Unterscheid finden sie nicht?.
Hinzu kommen leider Verbindungsabbrüche von wenigen Sekunden also ein sogenannter Packet Loss.
Was wurde gemacht?
1. Techniker angefordert, dieser kam auch sehr schnell und hat mit mir im Haus sämtliche Dosen durchgetauscht leider besteht das Problem weiterhin, das Problem liegt nicht im Haus sondern in der Bereitstellung.
2. Somit dachte ich, dass evtl. der mitgelieferte Router die Fehler nicht ausgleichen kann und daher bestellte ich die neue Fritz Box Cable - leider bestand auch danach das Problem weiterhin.
3. Zuguterletzt stand aber im Router das es Probleme mit dem DSlite gibt - also kostenlos eine echte IPv4 bestellt und gehofft das das Problem mit Hilfe von Dualstack behoben ist - leider auch hier keine Besserung.
Weitere Telefonate mit dem Technischen Kundenservice verliefen leider so, dass sie mir sagten das in Hamburg in meiner Region einfach alles überlastet sei - das ist ja schön und gut aber sollte man dann nicht erstmal Ausbauen bis auch alle wirklich Gbit zur Verfügung haben?
Abseits von dem Technischen Problem:
Hinzu kommt, dass ich bereits 4x bei der Hotline angerufen habe diese mir immer zusicherten das Sie mir das Formular zum Anbieterwechsel zukommen lassen damit ich die 12 Monate Ihren Vodafone Anschluss kostenlos nutzen kann. - Dieses Formular ist bis heute nicht bei mir angekommen, auch kein Link zu einem Online Formular.
meine Schritte sind wie folgt:
Ich werde jetzt nochmal auf Ihr Anbieterwechsel Formular warten damit wir 1 Jahr zeithaben um die Probleme in den Griff zu bekommen.
Sollte diesem Formular nicht bei mir eintreffen werde ich seitens meiner Bank alle Lastschriften stornieren und einen Anwalt einschalten.
Ich denke die Schritte sind nachzuvollziehen.
Somit beste Grüße
MB
am 30.10.2019 15:09
Gestern wurden erneut die Tickets geschlossen. Ohne Veränderung der Störung.
Zudem hab ich eine Mitteilung bekommen das der Anbieter Wechsel fehlgeschlagen ist angeblich weil ich Ihm nicht zugestimmt habe.
Was soll das?
Das kann so nicht weitergehen, das Kostet auf beiden Seiten unnötig Geld und Zeit.
Ich bekomme die Leistung nicht - nun Sollte sich Vodafone eingestehen das mein Vertrag keinen Sinn ergibt und ihn aufkündigen. Überlastete Region Rufnummermitnahme geht nicht garnichts geht.
Gestern habe ich nochmal Telefonisch Kontakt aufgenommen Die Dame teile mir mit das Sie sich mit dem Technischen Service in verbindung setzt und ich heute einen Rückruf bekomme - noch nix gekommen.
Ich bin es ernsthaft leid und möchte nicht mehr Kunde bei Vodafone sein.
am 01.11.2019 08:45
Hallo MauBo,
es wurde lediglich der Auftrag für den Rückwegstörer geschlossen, der mit der Auslastung ist noch offen. Hier soll es in den nächsten Wochen zum Abschluss der Ausbauarbeiten kommen. Das Schreiben vom 28.10. bedeutet, dass Dein alter Anbieter unsere Anfrage zur Rufnummernmitnahme abgelehnt hat, vermutlich, weil Du Deinen Vertrag dort verlängert hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.11.2019 10:58
Hallo,
Ich habe meinen alten Vertrag nicht verlängert.
Die Rufnummermitnahme war teil des Vertrages, wenn Sie das nicht hinbekommen ist der Vertrag unzulässig.
Wie auch immer, da Kulanz im sinne von Eingeständisse nicht vorhanden sind, werde Ich nun einen anderen Weg gehen
schöne Grüße.
PS. habe immernoch Packet-loss. Die Auslastung ist nich nur das Problem es geht um den Packet-loss.
am 04.11.2019 09:46
Hallo MauBo,
zur Portierung haben wir die Mitteilung von Deinem alten Anbieter bekommen, dass Du Dich umentschieden hast. Frag doch noch einmal bei dem Anbieter nach, wie das zustande gekommen ist.
Was den Packet Loss angeht, ich kann auf Deiner Leitung keine Fehler mehr erkennen. Der Störer ist nicht mehr vorhanden.
Viele Grüße, Manu