Formular Wechsler / Internet Störung
MauBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

KundenNr. xxx

MB

Nachdem ich auf meine E-Mail eine Antowort "leider können wir das hier nicht beantworten und weiterleiten bitte nutzen sie die Hotline" bekommen hab und.

Nachdem ich auf eine Direkte PN an einem MOD die Antowort " bitte keine direkte PN sondern öffentlich schreiben" bekommen habe. Versuch ich es hier nun nochmal Versuch Nr. 6

Hallo Vodafone Team,

ich bin seit dem 21.08.2019 Kunde vom Gigabit Kabel Anschluss.

Leider musste ich nun feststellen das das Netz gar nicht so GIGA ist wie versprochen - die Leistung bekomme ich nur morgens Früh oder vereinzelt am Tage, vor allem schlimm ist hier der Upload, von den 50 angepriesenen Mbit  kommen dann teils nur 0,5 Mbit an, ein wahnsinniger Unterscheid finden sie nicht?.

Hinzu kommen leider Verbindungsabbrüche von wenigen Sekunden also ein sogenannter Packet Loss.

Was wurde gemacht?

1. Techniker angefordert, dieser kam auch sehr schnell und hat mit mir im Haus sämtliche Dosen durchgetauscht leider besteht das Problem weiterhin, das Problem liegt nicht im Haus sondern in der Bereitstellung.

2. Somit dachte ich, dass evtl. der mitgelieferte Router die Fehler nicht ausgleichen kann und daher bestellte ich die neue Fritz Box Cable - leider bestand auch danach das Problem weiterhin.

3. Zuguterletzt stand aber im Router das es Probleme mit dem DSlite gibt - also kostenlos eine echte IPv4 bestellt und gehofft das das Problem mit Hilfe von  Dualstack behoben ist - leider auch hier keine Besserung.

Weitere Telefonate mit dem Technischen Kundenservice verliefen leider so, dass sie mir sagten das in Hamburg in meiner Region einfach alles überlastet sei - das ist ja schön und gut aber sollte man dann nicht erstmal Ausbauen bis auch alle wirklich Gbit zur Verfügung haben?

Abseits von dem Technischen Problem:

Hinzu kommt, dass ich bereits 4x bei der Hotline angerufen habe diese mir immer zusicherten das Sie mir das Formular zum Anbieterwechsel zukommen lassen damit ich die 12 Monate Ihren Vodafone Anschluss kostenlos nutzen kann. - Dieses Formular ist bis heute nicht bei mir angekommen, auch kein Link zu einem Online Formular.

meine Schritte sind wie folgt:

Ich werde jetzt nochmal auf Ihr Anbieterwechsel Formular warten damit wir 1 Jahr zeithaben um die Probleme in den Griff zu bekommen.

Sollte diesem Formular nicht bei mir eintreffen werde ich seitens meiner Bank alle Lastschriften stornieren und einen Anwalt einschalten.

Ich denke die Schritte sind nachzuvollziehen.

Somit beste Grüße

MB

EDIT: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt.

23 Antworten 23
Manu
Moderator:in

Wir schicken das Formular noch mal raus, auch an die andere Mailadresse, die Du geschrieben hattest.

Den Prüfauftrag hab ich raus gegeben. Du bekommst Infos per SMS.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MauBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

leider habe ich immernoch kein Formular bekommen, scheinbar scheint das system bei euch nicht zu funktionieren.

Wie wäre es denn wenn Ihr es mir hier per PN sendet?

Tobias

Hey,

das Schreiben ging nochmal per Post raus, sollte heute oder morgen bei Dir ankommen.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MauBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Morgen,

Das Störungsticket wurde soeben abgeschlossen und als erledigt gekennzeichnet.

Die Störung ist allerdings weiterhin wie auf Seite 1 present. Was wurde also gemacht?

Heute nachmittag schaue ich mal ob Post gekommen ist, und wir wenigstens da erfolge erzielen konnten.

Wie sollen wir bezüglich der Störung nun verfahren? so ist das nicht akzeptabel.

LG

Tobias

Hey,

der Störer tritt wieder auf, ich hab den Auftrag an den Außendienst raus gegeben, sie kümmern sich.

LG

Tobias

MauBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Das Formular ist gestern angekommen und wird im laufe der Woche von mir zurückgesendet, dass hat nun endlich geklappt.

Danke für das neue Ticket, ich hoffe das dieses Problem endlich mal behoben werden kann, aber wie Sie bereits auf Seite 1 gelesen haben hab ich ja auch schon diverses hinter mir mit Technikern etc. aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

LG

MauBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich suche nun verzweifelt einen E-Mail Kontakt damit Ich das Formular zusenden kann.

heute Morgen wurde mir eine E-Mail geschickt mit der Info das sie wegen Fehlendem Formular jetzt alles berechnen.

Wenn Vodafone nicht in der Lage ist mir eine E-Mail zur verfügung zu stellen bzw mir das Formular zukommen zu lassen ist das aber nicht mein Problem.

Zudem ist das Störungsticket weiterhin geöffnet aber die Störung nicht behoben seit Tag 1 der Bereitstellung des Internetanschlusses Herzlichen dank.

LG

Tobias

Hey,

das Formular kannst Du via Kontaktformular schicken, bzw. auch per Post. Der Auftrag ist auch weiterhin beim Außendienst, bzw. in der Überwachung.

LG

Tobias

MauBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Tag,

Ich konnte das Formular nun via Whatsapp an Vodafone übertragen und hoffe das es bearbeitet wird.

Mir wurde via Whatsapp auch mitgeteilt das in meinem Bereich eine Störung besteht die durch Überlastete Netzte verursacht wird und das ein Entstörungstermin nicht vorhanden sei.

heute wurde das Ticket geschlossen - Die Störung besteht weiterhin.

Wie fahren wir nun fort? wir drehen uns schlichtweg im Kreis es passiert nichts und durch das geschlossene Ticket suggeriert Ihr mir das auch weiterhin nichts passieren wird denn behoben wurde auch nichts. Unter diesen Umständen macht das alles keinen Spaß.

Nicht nur das mir mindestens 60% garantiert wurden vom Download und ich davon einen Bruchteil abends bekomme, hinzu kommen noch der niemals endende Packetloss.

Was sollen wir nun machen? Wenn mir Ihr technischer service mitteilt das die Störung durch Überlastete Netzte auftritt, frage ich mich wieso Ihr mich überhaupt als Kunden genommen habt - dadurch wird das Problem für alle anderen Kunden doch nur noch schlimmer.

Zudem wie Stellt sich Vodafone das eigentlich vor? Kunden werben sobald der Vertrag unterschrieben ist einfach die Leistung nicht erbringen und das wars? das hat doch keine Zukunft so ein verhalten.

Tobias

Hey @MauBo,

zu beiden Themen habe ich einen erneutes Ticket eingestellt. Zum einen gibt es das Problem, dass der Störer wieder zu ist (neu erstellt und Intern weiter gegeben), und das Downloadthema habe ich an die passende Störung angehangen - in Deiner Region kommt es zu einer Auslastung.

LG

Tobias