Formular Wechsler / Internet Störung
MauBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

KundenNr. xxx

MB

Nachdem ich auf meine E-Mail eine Antowort "leider können wir das hier nicht beantworten und weiterleiten bitte nutzen sie die Hotline" bekommen hab und.

Nachdem ich auf eine Direkte PN an einem MOD die Antowort " bitte keine direkte PN sondern öffentlich schreiben" bekommen habe. Versuch ich es hier nun nochmal Versuch Nr. 6

Hallo Vodafone Team,

ich bin seit dem 21.08.2019 Kunde vom Gigabit Kabel Anschluss.

Leider musste ich nun feststellen das das Netz gar nicht so GIGA ist wie versprochen - die Leistung bekomme ich nur morgens Früh oder vereinzelt am Tage, vor allem schlimm ist hier der Upload, von den 50 angepriesenen Mbit  kommen dann teils nur 0,5 Mbit an, ein wahnsinniger Unterscheid finden sie nicht?.

Hinzu kommen leider Verbindungsabbrüche von wenigen Sekunden also ein sogenannter Packet Loss.

Was wurde gemacht?

1. Techniker angefordert, dieser kam auch sehr schnell und hat mit mir im Haus sämtliche Dosen durchgetauscht leider besteht das Problem weiterhin, das Problem liegt nicht im Haus sondern in der Bereitstellung.

2. Somit dachte ich, dass evtl. der mitgelieferte Router die Fehler nicht ausgleichen kann und daher bestellte ich die neue Fritz Box Cable - leider bestand auch danach das Problem weiterhin.

3. Zuguterletzt stand aber im Router das es Probleme mit dem DSlite gibt - also kostenlos eine echte IPv4 bestellt und gehofft das das Problem mit Hilfe von  Dualstack behoben ist - leider auch hier keine Besserung.

Weitere Telefonate mit dem Technischen Kundenservice verliefen leider so, dass sie mir sagten das in Hamburg in meiner Region einfach alles überlastet sei - das ist ja schön und gut aber sollte man dann nicht erstmal Ausbauen bis auch alle wirklich Gbit zur Verfügung haben?

Abseits von dem Technischen Problem:

Hinzu kommt, dass ich bereits 4x bei der Hotline angerufen habe diese mir immer zusicherten das Sie mir das Formular zum Anbieterwechsel zukommen lassen damit ich die 12 Monate Ihren Vodafone Anschluss kostenlos nutzen kann. - Dieses Formular ist bis heute nicht bei mir angekommen, auch kein Link zu einem Online Formular.

meine Schritte sind wie folgt:

Ich werde jetzt nochmal auf Ihr Anbieterwechsel Formular warten damit wir 1 Jahr zeithaben um die Probleme in den Griff zu bekommen.

Sollte diesem Formular nicht bei mir eintreffen werde ich seitens meiner Bank alle Lastschriften stornieren und einen Anwalt einschalten.

Ich denke die Schritte sind nachzuvollziehen.

Somit beste Grüße

MB

EDIT: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt.

23 Antworten 23
Manu
Moderator:in

Hallo MauBo,

das Anbieterwechselformular sollte eigentlich bei den Unterlagen zu Deinem neuen Vertrag mit dabei gewesen sein.

Schick mit doch bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir Deinen Anschluss an. Ich prüfe dann den Upload und wie der PL zustande kommt.

Sag hier wieder kurz Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MauBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus.

dennoch es geht nicht nur um den langsamen Upload, die Verbindungsabbrücke sind viel schlimmer.

Aber das Problem konnte vor 1 Jahr als ich zu Vodafone ging nicht gelöst werden - und jetzt mit Docsis 3.1 ist es immernoch Present.

Das Formular liegt nicht bei den Unterlagen, in den Unterlagen steht das ich einen Link per E-Mail bekommen haben soll welcher mit zum Formular führ. Alles nicht geschehen.

Hallo MauBo,

zum Formular kann ich Dir auch nur noch mal den Link schicken, den Du schon bekommen hast. Was genau passiert denn, wenn Du den aufrufen möchtest?

Wann hattest Du denn den letzten Abbruch? An Deinem Anschluss ist seit Tagen alles in Ordnung.

Viele Grüße, Manu 

MauBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen gute Tag,

@Manu  schrieb:

zum Formular kann ich Dir auch nur noch mal den Link schicken, den Du schon bekommen hast.

kurze Frage, drücke ich mich so undeutlich aus oder ist der text schwer leserlich?

Ich habe doch bereits erwähnt das ich NIE also keinen never got any link, ich habe keine E-Mail bekommen die mich zu dem FORMUALR leitet.

@Manu  schrieb:

Wann hattest Du denn den letzten Abbruch? An Deinem Anschluss ist seit Tagen alles in Ordnung.

nett das laut Ihrem System dort alles in Ordnung sei, das sehe ich und mit mir jeder andere Mensch der sich  bei mir befindet nicht so, packetloss - da reicht ein einfacher ping auf meinen Router von extern um festzustellen das hier ab und an abbrücke sind. das habe ich mehrfach gemacht von unterschiedlichen seiten / standorten immer kam hier der von mir auch schon vorher verspürte Packetloss zum vohrschein (nachweislich)

Während der Bandaufnahme hat mir der Verkäufer zudem minimum 60% zu den stoßzeiten garantiert, selbst das wird bei weitem nicht erreicht 1Gbit = 100mbit  bei stoßzeiten im Download und 50mbit = 0,5mbit zu stoßzeiten im Upload herzlichen dankt Vodafone.

Manu

Hallo MauBo,

dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden. Bitte entschuldige. Schick mir dann bitte noch eie PN mit einer aktuellen EMail-Adresse. Anscheinend ist eine falsch hinterlegte Adresse die Ursache, wenn nicht eine Mail bei Dir angekommen ist.

Tja, Deine Box ist online seit 7 Tagen. Mach mir doch mal eine Pingplotter-Mitschnitt, damit ich mir mal ein Bild vom Packetloss machen kann. Gern kannst Du das hier gleich als Screenshot einbinden.

Und auch noch einmal die Frage: Wann war denn der letzte Abbruch?

Viele Grüße, Manu

MauBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,
so anbei die Bilder - Sie sagen meine Box ist seit 7 Tagen online.
Das ist auch vollkommen richtig, ich verliere ja keinen DSL Sync sondern habe Packet Loss.
bei UDP Anwendungen ist das nicht weiter Tragisch (ausgenommen online Spiele) Da hier die Pakete gesendet werden ohne auf Antwort zu warten. TCP bedankt sich mit einem Verbindungsabbruch.

so Bild 1 ist von mir zu Google. Latenz ist seht GUT aber immer wieder Zeitüberschreitung also Packetloss.
bitte bedenke wir haben es 10:00 alle sind Arbeiten und es findet keine Überlastung statt.

123.PNG

Bild 2 ist vom externen Server auf meinen Router - deswegen habe ich die IP geschwärzt, heißt von innen wie von außen ist ein Packet Loss zu finden.

Der Techniker der hier war, hat meine Leitung durchgemessen von meiner Multimediadose die kommenden 40 Meter ist alles OK.

Das Haus ist zwar als Baumstruktur aufgebaut aber über mir befinden sich nur 2 Dosen bis zum Hausanschlussverstärker, aber ganz ehrlich das liegt außerhalb meiner Verantwortung als Mieter und Kunde.

Gelb makiert einmal die Spitze und der Packet Loos.

1234.PNG

Viele Grüße

MauBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

da Ich den Text leider nicht Editieren kann hier nochmal ein Denkansatz.

laut meinem Verständniss tritt der Packetloss zwischen dem Hausanschluss und dem ersten verteilerpunkt auf

12345.PNG

ach und bitte fals jetzt jemand denkt das nur packetloss zu diesem Server auftritt, bitte die ersten beiden Bilder schauen.

1 Server google.de

2 Server ipv6-test.com

3 Server - mein eigener Strato server

LG

Manu

Hallo MauBo,

danke für die PN. An die Web.de Adresse haben wir den Link mehrfach verschickt. Auch andere Mail in den letzten Tagen. Hast Du denn die anderen auch nicht bekommen? Es gab auch keinen Tippfehler oder ähnliches, ich hab´s eben extra noch mal geprüft.

Hast Du mal im Spamordner geschaut? Vielleicht sind sie dort gelandet. Passiert ja manchmal.

Ich kann gern eine Prüfung Deines Anschlusses durch den Fachbereich in die Wege leiten. Leichte Fehler im Rückweg sind ersichtlich. Da muss dann auch erst mal kein Techniker zu Dir vor Ort. Ist das so ok für Dich?

Viele Grüße, Manu

MauBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

also ja ich bekomme viele Mails von Vodafone unteramderem die benachrichtigung das hier auf den Beitrag geantwortet wurde.

Der Link zum Formular fehlt allerdings weiterhin, es befindet sich auch nichts im SPAM ordner, glauben Sie mir dort habe ich bereits mehrfach geschaut.

@Manu  schrieb:

Hallo MauBo,

Ich kann gern eine Prüfung Deines Anschlusses durch den Fachbereich in die Wege leiten. Leichte Fehler im Rückweg sind ersichtlich. Da muss dann auch erst mal kein Techniker zu Dir vor Ort. Ist das so ok für Dich?

Sie können gerne alles nur erdenkliche in die Wegeleiten, Die oben aufgeführen Bilder können sie der Fachabteilung auch gerne mitliefern.

werde Ich hier dann weiterhin über dem aktuellen stand informaiert?