Frage
Antwort
Lösung
am
16.04.2020
11:07
- zuletzt bearbeitet am
16.04.2020
13:06
von
Argantho
Hallo,
ich habe eine 1000er Leitung gebucht und laut Vodafone ist die Firmware allerdings nicht aktuell.
Könnt ihr mir da helfen?
Es kommen hir grad mal 64kb/s rein und raus.
EDIT: @JosefB1 ... Beitrag nach "Störungsmeldungen" verschoben. Gruß Argantho
am 16.04.2020 11:13
Hallo und
Willkommen in der "Community" @JosefB1,
welche Firmware ist denn aktuell auf der Fritz!Box drauf?
Manuell wird das ganze seitens der Mitarbeiter nicht angestoßen da der Server die Updates in Wellen an die Kunden verteilt.
Wenn du eine solch geringe Geschwindigkeit hast dann würde dein Thread besser hier hin passen.
Beantworte uns mal bitte diese Fragen und dazu wäre es auch äußerst hilfreich, wenn du einen Screenshot der Signalwerte deines Kabelrouters posten würdest. Bei FritzBoxen sind diese über https://fritz.box unter dem Menüpunkt Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle" zu finden. Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen und ALLE Werte per Screenshot festhalten.
VG
am 16.04.2020 13:11
Hallo @JosefB1
@Gelöschter User hat völlig Recht mit dem Board, deswegen habe ich deinen Beitrag auch direkt verschoben ... 😉
Die geringe Verbindungsgeschwindigkeit deutet darauf hin das die Fritzbox noch nicht aktiviert wurde. Bei einem Leihgerät sollte das eigentlich automatisch passieren. Deswegen ist es wichtig das du erst die Fragen aus dem Link von @Gelöschter User beantwortest. Dann kann dir hier auch geholfen werden.
Gruß
Dieter
am 16.04.2020 14:51
Hallo @Gelöschter User und @Argantho ,
danke erst einmal das ihr meinem Post Aufmerksamkeit schenkt.
Ich hab jetzt mal versucht möglichst viel zu beantworten.
Mit der Störungsstelle habe ich bereits mehrfach telefoniert und da ist bislang noch nicht passiert.
Das einzige was bislang raus gekommen ist, ist, dass die FW der Fritzbox sich nicht automatisch erneuert hat und das dass Problem damit wohl zusammen hängt.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Vielen Dank und Grüße
am 16.04.2020 15:12