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Lösung
am 23.06.2018 18:00
seit gestern ist bei uns die Horizon Box in Betrieb nur für TV. Internet & Telefon läuft über die Connect Box die in einem anderen Raum steht. Wir wohnen in Haan/NRW.
Wenn wir fernsehen kommt es öfters vor das sich das Bild grün verfärbt ( fast wie ein Negativ von einem Foto). Das dauert dann mehrer Sekunden, danach ist das Bild wieder normal. In einer Stunde passiert das 5-6 mal.
Die Diagnose der Box zeigt die Signalstärke im unteren Drittel von Mittel, die Qualität hat vollen Ausschlag. Ich habe schon ein neues Kabel von der Kabeldose zum Splitter gezogen - macht keinen Unterschied.
Jetzt könnte ich nur noch das HDMI-Kabel zum Dolby-Receiver tauschen, das wird aber nichts an der Signalstärke ändern.
Hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt?
Danke & Gruß
Marks
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am 23.06.2018 19:27
Hallo msyrsch,
schaue in den Box-Einstellungen mal in die Video-Einstellungen rein und ändere das Farbformat auf RGB.
Andreas
am 23.06.2018 18:49
am 23.06.2018 19:27
Hallo msyrsch,
schaue in den Box-Einstellungen mal in die Video-Einstellungen rein und ändere das Farbformat auf RGB.
Andreas
am 23.06.2018 19:52
am 23.06.2018 21:27
am 23.06.2018 21:44
Hallo msyrsch,
hast du den Farbmodus schon geändert?
Die Horizon ist auch direkt mit EINEM HDMI-Kabel am Fernserver angeschlossen? Also kein Receiver oder ähnliches dazwischen?
Andreas
am 23.06.2018 21:49
am 24.06.2018 16:57
der Fehler scheint behoben durch die Einstellung auf RGB. Trat seitdem nicht mehr auf, konnte das Fussballspiel ohne Aussetzer verfolgen, abgesehen von dem Fehlpass von Toni Kroos :smile:
Aber dafür kann die Box ja nichts...