Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2018 08:26 - zuletzt bearbeitet am 27.08.2018 10:04 von Der Ritter
Guten Morgen,
ich versuche seit gestern eine Störung zu melden. Da meine Fernbedienung für den Reciver nicht funktioniert, obwohl neue Batterien drin sind und sich auch mein Revicer immer wieder mal aufhängt.
Leider komme ich bei keiner der bekannten Telefonummern durch, da immer eine Bandansage "Leider können wir ihren Anruf nicht persönlich entgegennehmen, wenden sie sich für alle weiteren Fragen an unser Inkasobüro".. Dies Ansage ist eine bodenlose Unverschämtheit, da ich bei ihrer dubiosen Firma keinerlei offene Rechnungen habe, Ich erwarte eine sofortige Entschuldigung und eine zufriedenstellende Lösung. Sollte dies nicht binnen eines Tages erfolgen, werde ich mich an die Bundesnetzagetur wenden und diese über ihre üblen Praktiken informieren.
Edit: Kundennummer entfernt, unangemessenen Wortschatz entfernt und Betreff aussagekräftig gestaltet.
27.08.2018 11:22 - bearbeitet 27.08.2018 11:26
Ich verweise gern noch einmal auf das, was ich oben schon selbst geschrieben (und deswegen verstanden) und nicht nur reinkopiert (und deswegen möglicherweise nicht so ganz verstanden) habe, @Gelöschter User. Die entscheidende Stelle habe ich zum besseren Erkennen etwas hervorgehoben:
@Der Ritter schrieb:
Wenn hier tatsächlich schon auf ein IB verwiesen wird (wie gesagt, das habe ich in den ganzen Jahren hier noch nie gelesen, aber sei's drum), dann ist tatsächlich nur noch dieses zuständig.
Denn dann wurde der Vertrag seitens Vodafone und nach einigem an schriftlichen Aufforderungen zur Zahlung der offene(n) Summe(n) einseitig gekündigt und die Forderung an das IB abgetreten. Vodafone ist an der Stelle dann auch nicht mehr der richtige Ansprechpartner.
Ich denke nicht, daß Vodafone Ihnen auf irgendeinem Weg hier noch helfen kann, @Wutkunde1. Bevor ein Kundenkonto wegen Nichtzahlung geschlossen/gekündigt und der Vorgang an ein IB abgegeben wird (wie es hier der Fall zu sein scheint), vergehen einige Wochen/Monate.
Auch die verschiedenen "Sperrstufen" treten sukzessive in Kraft, so daß man es eigentlich auch daran merken können müßte, daß da etwas nicht stimmt.
Eine Sperrung von heute auf morgen und mit direkter Abgabe an ein IB wäre sehr sehr ungewöhnlich.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 27.08.2018 11:33
Ich glaube dass ich hier nicht verstanden werde, oder mir schlichtweg nicht geglaubt wird. Ich habe keine offenen Rechnungen. Ich erwäge nun die Verträge durch meinen Anwalt kündigen zu lassen.
am 27.08.2018 11:41
@Wutkunde1@ schrieb:
Ich glaube dass ich hier nicht verstanden werde, oder mir schlichtweg nicht geglaubt wird. Ich habe keine offenen Rechnungen.
Ich habe gut verstanden, was Sie geschrieben haben. Deswegen habe ich auch mit den allgemeinen Informationen geantwortet, die normalerweise so einer Situation zu Grunde liegen. Scheint so, als werde ich nicht verstanden.
@Wutkunde1@ schrieb:
Ich erwäge nun die Verträge durch meinen Anwalt kündigen zu lassen.
Das dürfte (allgemein formuliert) nicht nötig sein, da Verträge vor der Abgabe an ein IB durch den Vertragspartner bereits gekündigt wurden. Was also die "Drohung" mit dem (natürlich eigenen, is' klar) Anwalt hier bringen soll, erschließt sich mir nicht.
Wenn Sie so im Recht sind, wie Sie es sagen, und sich so dermaßen nichts zu Schulden haben kommen lassen, wie Sie sagen: Warum schreiben Sie das dann nicht per Kontaktformular oder sogar ganz "oldschool" per Brief an Vodafone, statt es irgendwo im Internet zu posten?
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 27.08.2018 12:03
Danke das werde ich auch machen, Aber ich hatte mir mit meinem Problem, defekte Fernbedienung, eine schnelle technische Hilfe, erhofft.
am 27.08.2018 12:13
@Wutkunde1@ schrieb:
Aber ich hatte mir mit meinem Problem, defekte Fernbedienung, eine schnelle technische Hilfe, erhofft.
Ich formuliere weiterhin allgemein:
Wenn ein Vertrag wegen fortgesetzter Nichtzahlung gekündigt und das "Eintreiben" der Außenstände an ein IB abgegeben wurde, dann wird der ehemalige Vertragspartner auch keine technische Hilfe mehr leisten. Einfach, weil der säumige Zahler kein Kunde mehr ist und daher keinen Anspruch auf entsprechende Leistungen hat.
Und jetzt konkret(er):
In so einem Fall ist es dann grundsätzlich sicher hilfreich, erst einmal das Thema mit dem (aus welchen Gründen und mit welchem Maß an Rechtmäßigkeit auch immer) wegen fortgesetzter Nichtzahlung gekündigten Vertrag zu klären. Wenn das (z.B. durch ein Schreiben oder auch durch einen Moderator) bereinigt ist, läßt sich sicher auf dem gleichen Weg auch der Rest schnell und unbürokratisch klären.
am 27.08.2018 12:23
am 27.08.2018 12:25
Ich habe keine gekündigten Verträge!!!!!! Das hat mir heute ein Mitarbeiter des Vodafon Bestellservice bestätigt, auch dass keinerlei Zahlungen offen sind. Leider konnte dieser mich nicht weiterverbinden. Glauben Sie wirklich ich würde hier so einen Rabbatz machen, wenn ich mir auch nur im geringsten einer Schuld bewusst wäre. Dass keine Zahlungen offen sind, kann ich im Übrigen auch auf der Seite Kundenportal einsehen.
am 27.08.2018 12:26
Damit habe ich kein Problem.
am 27.08.2018 12:31
Da Sie sowohl an der Hotline als auch hier im Forum offensichtlich nicht weiterkommen, empfehle ich einen Vodafoneshop vor Ort aufzusuchen. Vielleicht läßt sich das Problem im persönlichen Gespräch eher lösen.
https://www.vodafone.de/filialsuche.html
PS. Ist aber nur ein privater Vorschlag von mir und keine offizielle Meinung/Aussage von Vodafone.
Schönen Tag.
am 27.08.2018 12:45
@Gelöschter User@ schrieb:
Da Sie sowohl an der Hotline als auch hier im Forum offensichtlich nicht weiterkommen, empfehle ich einen Vodafoneshop vor Ort aufzusuchen.
Und wieder mal ein herausragender Vorschlag von @Gelöschter User.
Es gibt da nur einen klitzekleinen Haken: Wenn das Kundenkonto gekündigt wurde (und ich erlaube mir hier kein Urteil zu einer eventuellen Rechtmäßigkeit), dann hat auch der Shop da (ähnlich wie Kundenbetreuung und vermutlich auch die Moderatoren) da keinen Zugriff mehr darauf.
Nur so eine Überlegung, @Wutkunde1: Haben Sie möglicherweise zu einem früheren Zeitpunkt ein Handy oder andere Hardware bestellt/erhalten und ist da vielleicht eine Rechnung "durchgegangen"? Denn Hardware wird m.W. (anders als die monatlichen Zahlungen für den Vertrag per se) nicht im Kundenportal abgebildet.
@Wutkunde1@ schrieb:
Glauben Sie wirklich ich würde hier so einen Rabbatz machen, wenn ich mir auch nur im geringsten einer Schuld bewusst wäre.
Erneut maximal allgemein und ohne das auf Sie zu beziehen, @Wutkunde1: Es gab in der Vergangenheit erstaunlich viele Fälle, in denen (ich verwende mal Ihr Wort weiter) "Rabbatz" gemacht wurde von nach eigener Aussage völligst unschuldigen Mitmenschen, bei denen sich das dann im Nachgang alles als ganz ganz anders herausgestellt hat.