ich habe ein Programm installiert, dass unter einer Unitymedia-Verbindung einen Fehler produziert.
Fehlermeldung: "sdg Datenbank kann nicht geoeffnet werden: Can't get hostname for your address"
Mit einer anderen Internet-Verbindung (Dokom21) läuft das Programm einwandfrei.
Router ist die Connect-Box. Muss am Router eine Einstellung geändert werden? Dort sind keine individuellen Einstellungen vorgenommen worden. IP- und MAC-Filterung sind ausgeschaltet.
Kann es sein,dass du bei UM IPv6/DS-Lite und bei deinem anderen Provider IPv4 hast. Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler passiert, wenn du von außen zugreifst. Bei einem Fehler im lokalen Netz bin ich überfragt.
Ja, das geht seit gestern wohl über den Kundenservice. Die Voraussetzungen sind ein aktueller Tarif und entweder die Telefon Komfort Option oder der Power Upload, wobei der Power Upload nur bei Tarifen ab 2015 buchbar ist.
Gerade ist der DS bei mir in NRW aktiviert worden. Ich hab einen Altvertrag mit IPv4 only gehabt und den Power Upload, der allerdings im Online Kundencenter irgendwie bei keinem sichtbar ist.