Fehler durch Zugriff auf MySQL-Datenbank
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.05.2018 14:08
Liebe Community,
ich habe ein Programm installiert, dass unter einer Unitymedia-Verbindung einen Fehler produziert.
Fehlermeldung:
"sdg Datenbank kann nicht geoeffnet werden: Can't get hostname for your address"
Mit einer anderen Internet-Verbindung (Dokom21) läuft das Programm einwandfrei.
Router ist die Connect-Box. Muss am Router eine Einstellung geändert werden? Dort sind keine individuellen Einstellungen vorgenommen worden. IP- und MAC-Filterung sind ausgeschaltet.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
ich habe ein Programm installiert, dass unter einer Unitymedia-Verbindung einen Fehler produziert.
Fehlermeldung:
"sdg Datenbank kann nicht geoeffnet werden: Can't get hostname for your address"
Mit einer anderen Internet-Verbindung (Dokom21) läuft das Programm einwandfrei.
Router ist die Connect-Box. Muss am Router eine Einstellung geändert werden? Dort sind keine individuellen Einstellungen vorgenommen worden. IP- und MAC-Filterung sind ausgeschaltet.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.05.2018 14:56
Kann es sein,dass du bei UM IPv6/DS-Lite und bei deinem anderen Provider IPv4 hast.
Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler passiert, wenn du von außen zugreifst.
Bei einem Fehler im lokalen Netz bin ich überfragt.
Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler passiert, wenn du von außen zugreifst.
Bei einem Fehler im lokalen Netz bin ich überfragt.
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.05.2018 15:51
Hallo Plumper,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, der Zugriff auf die DB erfolgt von aussen. Die Domain, auf der die DB läuft, ist nicht IPv6-fähig, das habe ich gerade getestet.
Hast Du eine Idee?
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, der Zugriff auf die DB erfolgt von aussen. Die Domain, auf der die DB läuft, ist nicht IPv6-fähig, das habe ich gerade getestet.
Hast Du eine Idee?
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.05.2018 23:22
Da bleibt dir nur ein Tunnelbroker wie z.B. www.feste-ip.net.
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2018 03:34
Hi , auf welcher Hardware läuft denn die Datenbank?
Server, NAS?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2018 11:05
Angeblich soll man sich seit neuestem auf DS umstellen lassen können.
Die Vorraussetzungen und Haken kenne ich leider nicht.
Die Vorraussetzungen und Haken kenne ich leider nicht.
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2018 11:07
Ja, das geht seit gestern wohl über den Kundenservice. Die Voraussetzungen sind ein aktueller Tarif und entweder die Telefon Komfort Option oder der Power Upload, wobei der Power Upload nur bei Tarifen ab 2015 buchbar ist.
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2018 11:38
So, kurzes Update:
Gerade ist der DS bei mir in NRW aktiviert worden. Ich hab einen Altvertrag mit IPv4 only gehabt und den Power Upload, der allerdings im Online Kundencenter irgendwie bei keinem sichtbar ist.
Gerade ist der DS bei mir in NRW aktiviert worden. Ich hab einen Altvertrag mit IPv4 only gehabt und den Power Upload, der allerdings im Online Kundencenter irgendwie bei keinem sichtbar ist.