WPS w/PIN code
Nicht anwendbar
Mein Samsung-TV verlangt, dass ich zur Benutzung als Smart-TV den WPS-Pin-Code an meiner Connect-Box ändere? Ich kann keine Einstellungsmöglichkeit finden. Text im Samsung-TV lautet: "Geben Sie im Einstellungsmenü ihres Routers den achtstelligen WPS-Pin-Code ein." Dann wird eine achtstellige Zahl gezeigt.
4 Antworten 4
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo gamedoc,

hast du keine andere Möglichkeit am Samsung Fernseher? Vielleicht WPS-Push?

In der Connectbox kannst du unter: Erweiterte-Einstellungen -> WLAN -> WPS die Einstellungen festlegen. 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym14357
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Musste ich auch machen. Mein LG Fernseher war plötzlich nicht mehr mit der Connect Box verbunden. Erneuter Verbindungsversuch mit Passwort oder WPS Push hat nicht funktioniert, obwohl es bei Erstinbetriebnahme problemlos ging... Einzig mit der WPS Pin hats dann geklappt.

Falls das noch unklar ist: Um in das Einstellungsmenü der Box zu kommen musst du im Internetbrowser die Seite http://192.168.01 aufrufen.
Nicht anwendbar

Habe ich gefunden und gemacht - der Fernseher gibt eine WPS-Pin vor.

Wenn ich die in die Connect-Box eingebe meldet der Fernseher aber weiter

einen Verbindungsfehler.

Danke trotzdem für Deinen Versuch zu helfen!

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo gamedoc,

hast du in der Connectbox die WPS-PIN Funktion aktiviert?

Dann hast du auf den Button "Client hinzufügen" geklickt?

Dann hast du den PIN eingegeben, den der Fernseher vorgibt?

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone