Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2018 08:14
Guten Morgen,
ich hoffe, hier komme ich damit voran. Ich bin gehörlos und kann also gar nicht bei der Störungshotline anrufen.
Am Montag habe ich ein Kontaktformular geschickt, welches dann an das Technische Service weitergeleitet wurde. Bis jetzt habe ich überhaupt keine Antwort bekommen und ich habe gestern im Facebook bei der Seite "Vodafone 24h Service" auch versucht, leider erfolglos. Nun hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme.
Ich bin ein langjähriger Kunde bei KD (Fernsehen und Internet 32). Nun beschreibe ich Probleme: Vor ein paar Wochen wurde die Analogabschaltung für das Fernsehen durchgeführt. Seitdem kann ich das Fax nicht mehr senden oder empfangen. Ob diese Analogabschaltung damit Auswirkung darauf hat, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Das Fernsehen läuft bestens, das Internet jedoch nicht mehr so schnell wie vorher (etwa 3 Mbit/s statt 32 Mbit/s). Natürlich wurde mein Modem THG540 ein paar Mal neugestartet, es hat nichts gebracht. Mit dem Fax klappt es einfach nicht mehr, obwohl ich überhaupt nichts geändert habe. Aber dass das Internet gleichzeitig langsamer geworden ist, könnte es doch am Kabelnetz liegen. Evtl. durcheinander im Kabelnetz, wegen dieser Analogabschaltung?!
Ich würde mich über Eure schnelle Hilfe freuen! Wenn Ihr ein paar Daten benötigt, natürlich per PN.
Viele Grüße,
deaftina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2018 18:08
am 27.09.2018 09:54
Hallo deaftina,
den Gerätetausch habe ich nun veranlasst. Hoffen wir, dass es nicht noch einmal passiert, bis zum Wechsel.
Beste Grüße
Tina
am 27.09.2018 09:58
Herzlichen Dank!
Ich werde hier schreiben, wenn das neue Modem angekommen ist und ob es wieder einwandfrei funktioniert, was ich natürlich sehr hoffe 🙂
Sonnige Grüße,
deaftina
30.09.2018 11:01 - bearbeitet 30.09.2018 11:04
Gestern ist das neue Modem "CH7466CE" angekommen und wurde gleich ausgetauscht.
Alles funktioniert wieder bestens, auch das Faxen senden sowie empfangen. Das alte Modem war Ende August wohl teilweise defekt und ging letzten Mittwoch tatsächlich kaputt. In nächsten Tagen wird das alte natürlich zurück geschickt, wie aufgefordert.
Ich werde eine Woche lange genauer beobachten, wie es mit der Geschwindigkeit ist. Gestern Abend ging es mit fast 20 Mbit/s. Gerade um 11 Uhr mit voller Geschwindigkeit von 32 Mbit/s. Ich weiß auch, es hängt von der Auslastung in meinem Wohngebiet ab. In einer Woche melde ich mich wieder, ob es einwandfrei läuft 🙂
Zukünftig werde ich immer hier in der Community schreiben, wenn es mal wieder Störung gibt. Denn ich als Gehörlose fühle mich hier bestens aufgehoben als beim Kontaktformular per Mail oder Facebook
Schöne Grüße,
deaftina
am 01.10.2018 16:31
Hallo deaftina,
schön, dass Du Dich hier gut aufgehoben fühlst. Natürlich kannst Du uns jederzeit bei Fragen hier kontaktieren.
Beobachte das mal noch eine Weile mit der Geschwindigkeit. Wenn es kritischer wird, können wir dann gerne noch mal den Anschluss und die Auslastung prüfen.
Grüße
Thomas