Faxleitung gestört?
deaftina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

ich hoffe, hier komme ich damit voran. Ich bin gehörlos und kann also gar nicht bei der Störungshotline anrufen.

 

Am Montag habe ich ein Kontaktformular geschickt, welches dann an das Technische Service weitergeleitet wurde. Bis jetzt habe ich überhaupt keine Antwort bekommen und ich habe gestern im Facebook bei der Seite "Vodafone 24h Service" auch versucht, leider erfolglos. Nun hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme.

 

Ich bin ein langjähriger Kunde bei KD (Fernsehen und Internet 32). Nun beschreibe ich Probleme: Vor ein paar Wochen wurde die Analogabschaltung für das Fernsehen durchgeführt. Seitdem kann ich das Fax nicht mehr senden oder empfangen. Ob diese Analogabschaltung damit Auswirkung darauf hat, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Das Fernsehen läuft bestens, das Internet jedoch nicht mehr so schnell wie vorher (etwa 3 Mbit/s statt 32 Mbit/s). Natürlich wurde mein Modem THG540 ein paar Mal neugestartet, es hat nichts gebracht. Mit dem Fax klappt es einfach nicht mehr, obwohl ich überhaupt nichts geändert habe. Aber dass das Internet gleichzeitig langsamer geworden ist, könnte es doch am Kabelnetz liegen. Evtl. durcheinander im Kabelnetz, wegen dieser Analogabschaltung?!

 

Ich würde mich über Eure schnelle Hilfe freuen! Wenn Ihr ein paar Daten benötigt, natürlich per PN.

 

Viele Grüße,

deaftina

 

 

14 Antworten 14
deaftina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vor einer halben Stunde bin ich nach Hause gekommen. Auf einmal "spinnt" das Modem und nur "Internet" blinkt. Andere Lampen leuchten überhaupt nicht mehr. Ist das etwa ein Zeichen, dass das Modem in Kürze seinen Geist aufgibt?? Natürlich habe ich Reset gemacht.

Wenn die Lampen jedoch wieder leuchten, melde ich mich wieder.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deaftina,

 

den Gerätetausch habe ich nun veranlasst. Hoffen wir, dass es nicht noch einmal passiert, bis zum Wechsel.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
deaftina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Herzlichen Dank!

 

Ich werde hier schreiben, wenn das neue Modem angekommen ist und ob es wieder einwandfrei funktioniert, was ich natürlich sehr hoffe 🙂

 

Sonnige Grüße,

deaftina

Gestern ist das neue Modem "CH7466CE" angekommen und wurde gleich ausgetauscht.

 

Alles funktioniert wieder bestens, auch das Faxen senden sowie empfangen. Das alte Modem war Ende August wohl teilweise defekt und ging letzten Mittwoch tatsächlich kaputt. In nächsten Tagen wird das alte natürlich zurück geschickt, wie aufgefordert.

 

Ich werde eine Woche lange genauer beobachten, wie es mit der Geschwindigkeit ist. Gestern Abend ging es mit fast 20 Mbit/s. Gerade um 11 Uhr mit voller Geschwindigkeit von 32 Mbit/s. Ich weiß auch, es hängt von der Auslastung in meinem Wohngebiet ab. In einer Woche melde ich mich wieder, ob es einwandfrei läuft 🙂

 

Zukünftig werde ich immer hier in der Community schreiben, wenn es mal wieder Störung gibt. Denn ich als Gehörlose fühle mich hier bestens aufgehoben als beim Kontaktformular per Mail oder Facebook

 

Schöne Grüße,

deaftina

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo deaftina,

 

schön, dass Du Dich hier gut aufgehoben fühlst. Natürlich kannst Du uns jederzeit bei Fragen hier kontaktieren.

 

Beobachte das mal noch eine Weile mit der Geschwindigkeit. Wenn es kritischer wird, können wir dann gerne noch mal den Anschluss und die Auslastung prüfen.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!