Fast täglichen Sendersuchlauf
Nicht anwendbar
Hallo Community,


seit mehreren Wochen muss ich fast täglich einen Sendersuchlauf starten, da fast alle Programme nicht mehr zu sehen sind.

Mal "schnell" reinschauen ist nicht, da man fast jeden Tag den Suchlauf starte muss.


Vor allem wenn ich etwas aufnehme, kann ich zwar weiterhin umschalten aber fast kein anderer Sender wir mehr angezeigt.


Somit wird auch eine programmierte Aufnahme am Folgetag zum Problem. Ich weiß nicht ob es klappt oder nicht, da manchmal der Sender einfach weg ist...


Sky Receiver:

Humax

Model PR - HD3000C



Hatte jemand das ähnliche nervende Problem?

Vielen Dank für das Feedback.



Gruß

Marco

2 Antworten 2
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Marco, 


hast Du denn schon einmal dein Antennenkabel untersucht, ob es fest sitzt ?


Hast Du denn schon einmal deine Smartcard herausgezogen und wieder hereingesteckt ?


Wenn das nicht hilft, schalte doch einmal dein Gerät ein- und wieder aus ?



Wen  diese Maßnahmen nichts gebracht haben, solltest Du Dich einmal mit dem Kundenservice 

in Verbindung setzen . 


Du findest ihn hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/.

Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Was mich vor allem wundert:

Selbst ein Signalverlust, sofern er denn auftritt, führt nicht dazu, dass die gespeicherten Frequenzen im Reciever/Recorder verloren gehen.
Ich vermute vielmehr einen Hardwaredefekt oder einen Bedienfehler.

Als ersten Ansatz würde ich hier mal einen kompletten Werksreset des Gerätes anraten.