Facebook und Instagram sehr langsam
Kirsche007
Rookie
Rookie
Hallo zusammen,

ich habe Red Internet & Phone 100 Cable mit einer Fritz Box 6490 Canle.

Die Fritz Box ist „standardmäßig“ eingerichtet - sprich, keine gesonderten Anpassungen vorgenommen.

Ich stelle fest Facebook und vor allem Instagram unglaublich langsam laden wenn ich im WLAN bin. Wechsel ich auf LTE, sind die Inhalte sofort da.

Im gleichen Moment zeigt mir meine Speedtest (Ookla): DL mit 67,5Mbts und UL mit 6,0 Mbps bei einem Ping von 20. Die werde zeigen, dass die Inhalte eigentlich direkt geladen werden sollten. Leider tut es das nicht.

Getestet mit: iPhone X, iPad und Galaxy S8

Würde mich über Hilfe freuen!!

Danke
5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsche007,

 

laden die Seite über eine LAN-Verbindung ebenfalls langsam? Laden sie zu verschiedenen Tageszeiten unterschiedlich schnell? Wie sieht ein Tracert oder Pingplotter zu den Seiten aus? Was ist z.B. mit Google oder Youtube, hast Du dort auch Probleme festgestellt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kirsche007
Rookie
Rookie
Halo Claudia

Danke für die Rückmeldung. Das Problem tritt zu unterschiedlichsten Tageszeiten auf. Es ist also kein Muster zu erkennen.

Über Lan läuft es problemlos. Nur bei wlan und dann entsprechend über das Handy (App) läuft es langsam.

Google und YouTube laufen einwandfrei; auch wenn großer Videos längerb buffern als über lan.

Wie kann ich über Handy die Ping abfragen durchführen?

Viele Grüße
Cornelius
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsche007,

 

entsprechende Programme sind mir nur für Windows und MAC bekannt. Kannst Du Deinen Rechner über WLAN mit dem Router verbinden und die Messung darüber durchführen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gibt es hierzu schon eine Lösung. Selber Problem bei mir. Videos / Bilder bei Instagram / Facebook und co laufen etwa 1-4 Sekunden und bleiben dann einfach stehen. Sobald WLAN deaktiviert wird läuft alles weiter. Auf unterschiedlichen iPhones getestet: selbes Problem.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sanja00,

 

mach bitte mal einen eigenen Thread auf, damit es übersichtlich bleibt.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!