Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2024 10:44
Ich habe meine Vodafone Station kürzlich installiert und hatte keine Internetverbindung, die Lampe hat rot geblinkt. Nach 2 Anrufen schien das Problem erkannt, die nächsten Stunden oder Tage sollte es behoben sein. 5 Tage später hatte das WLAN noch immer keine Internetverbindung, also habe ich versucht, die Station an eine andere der 3 Netzsteckdosen in meiner Wohnung anzuschließen. Kein Erfolg bei der zweiten, bei der dritten leuchtet die Lampe jetzt aber weiß.
Jetzt habe ich mich mit dem WLAN verbunden und obwohl durchaus eine Internetverbindung besteht, ist diese so unfassbar langsam, dass sie quasi nicht nutzbar ist. Anders als vorher, gibt es beim Versuch eine Internetseite zu öffnen immerhin einen Ladevorgang, eine Internetverbindung besteht also, jedoch wie gesagt nicht nutzbar. Den Speedtest konnte ich nicht durchführen, es war mir mit dem WLAN nicht mal möglich die Seite dafür zu öffnen. Apps wie Instagram öffnen nicht, Youtube schafft es nicht mal die Startseite zu laden und laut meinem Handy hat mein WLAN "keine Internetverbindung". Auch über LAN-Kabel passiert gar Nichts.
Mehrere Neustarts und Resets der Station blieben erfolglos. Was ist hier los?
am 26.08.2024 10:49
Modem, Docsis Status posten, alle Kanäle als Screen!
am 26.08.2024 10:56
keine Ahnung was das heißen soll tbh, i'm sorry. Technik ist eine fremde Welt für mich :')
am 26.08.2024 11:45
welches Modem haste denn, Docsis Status kann man suchen oben! Ins Modem gehn und danach suchen, davon nen Screen machen!