Facebook and Instagram images stopped loading
2000vit
Daten-Fan
Daten-Fan

Sorry, I can't formulate my question in a proper German, so writing in English.

Since last couple of days, my family noticed that images stopped loading on facebook/instagram sites. Issue happens only when we are connected to our WIFI network (Vodafone VDSL). In browser console, I see timeout errors for image/vidoe content - Failed to load resource: net::ERR_CONNECTION_TIMED_OUT.

Full example of the URL which can't be accessed - https://scontent.fmuc4-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-1/p50x50/29026427_2065619060350305_8844974650594164736...

See in attachment how Facebook page looks like.

Can you please help to fix this issue?

52 Antworten 52

Laut Auskunft des technischen Supports von heute ist die Störung seit 05.05.2018 bekannt, liegt definitiv im Bereich von Vodafone-DSL ... und es kann absolut keine Auskunft darüber gegeben werden, wann sie behoben sein wird oder ob es überhaupt irgendjemand versucht . Smiley (gleichgültig)

zerogotha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Hier in schwäbisch Hall hab ich auch das Problem das Facebook und Instagram keine Daten erhält. Ich hoffe das Problem kann gelöst werden. Probiert hab ich anderen DNS und nach Firmware gesucht. War aber keine neue da.
hapl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Problem besteht weiterhin, auch andere DNS (Google usw) probiert. Das ist ein Routing-Problem (siehe Trace aus meinem letzten Post), kein DNS-Problem.

Lighzz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Problem besteht auch in Fürth (Raum Nürnberg) seit knapp 3 Tagen.

DNS und Firmware helfen nichts.
Maetzold
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe jetzt nochmal den DNS Server in der FritzBox geändert und die FritzBox neugestartet. Seit dem geht Facebook und Instagram wieder normal.

Ich schätze, das war Zufall. Ich hab nichts gemacht und es geht seit heute Mittag wieder ... alledings geht Pinterest dafür jetzt nicht mehr ...Smiley (traurig)

waltwhiteee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schließe mich an (Nürnberg): Instagram lädt über's WLAN weder im Browser, noch in der App. Bei anderen Internetanbietern läuft alles problemlos. Die Vertröstungen und Lösungsansätze vom Vodafone Kundenservice/Callcenter sind daher sinnfrei..

Ebenfalls betroffen ;-(  PLZ 91564

Langsam wird´s peinlich für Vodafone.

Seit 3 Tagen das gleiche Problem und man erfährt nichts - Kundenservice sieht anders aus.

Bin mal gespannt wie lange das noch geht.

Silley12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bin auch betroffen. 90443.
WLAN zurückgesetzt, neu installiert, alles versucht.
Alles funktioniert, außer Facebook/Imstagram lädt keine Foto/Videos.
Habe sogar auf Router (fritzbox) verschiedene Einstellungen probiert usw. klappt trotzdem nicht.
Teekilla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir kommt nun einer vorbei, mal sehen ob es dann hinhaut.
Kann nicht mal mehr Netflix und Amazon P anschauen, hakt und ruckelt