abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXxN34) 65189 Wiesbaden Abraham-Lincoln-Straße LTE/UMTS; alles wiederholt sich?
Blackseven_69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einigen Tagen funktionieren Empfang und Datenübertragung in Wiesbaden, Bereich Raiffeisenplatz/Abraham-Lincoln-Straße schlecht bis überhaupt nicht. Wenn man dann den Vodafone-Automaten dazu befragt, wird immer eine Störung mit einem "wir arbeiten dran" oder einer Wiederherstellungszeit angezeigt. Hält aber meist nicht lange.

Auf dem Dach, auf dem die Antennen stehen, ist niemand zu sehen.

 

ist das wieder so ein Regulatrorik-Ding wie vor einiger zeit schon einmal: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/FXUN34-PLZ-65189-Sehr-instabile-Netzverbindung... ?

 

Wann kann man sich hier denn mal wieder dauerhaft auf ein funktionierendes Netz verlassen? Oder: Wann kommen denn die Techniker zum reparieren.

 

Wie in dem verlinkten Threat ersichtlich, arbeiten hier mehrere tausend Kunden an dem Sender, darunter sind bestimmt auch viele amused businessworker.

 

Also. Transparenz wäre schön... vielen Dank!

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

Es gibt dort leider Probleme mit Anbindung der Stationen am Standort.

Es wächst ein Haus in das Funkfeld.

Es muss dort der Rifu umgeplant werden.

Könnte ein wenig dauern.

LOS 11.jpg

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Erstmal vielen Dank für die Info!

 

Die Axa-Versicherung ist also schuld... Smiley (zwinkernd)

 

Mal im Ernst, die bauen doch schon lange, Genehmigungsverfahren fanden auch vorher statt. Wie kann das sein, dass es in der heutigen Zeit quasi mit Ankündigung zu solchen Beeinträchtigungen kommt, die sich dann auch noch so lange auswirken?

 

Mir würden da so Begriffe wie "workaround" und Change-/Incident-Managment einfallen. Ihr habt doch für solche Fälle mobile Masten in der Garage stehen. Warum nicht hier? Ich möchte nochmal an die Anzahl der Benutzer  erinnnern...

 

Danke nochmal 

 

 

Was heißt "Könnte ein wenig dauern" etwas genauer? 2 Wochen, 2 Monate, halbes Jahr? Habe nämlich dort in der Ecke seit zwei Wochen nur noch selten Empfang, sprich, nur noch der Notruf geht und bin nun kurz davor zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen....