1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXx334) 61273 Wehrheim - Ortsmitte Kein Mobilfunknetz
Judith28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit heute Morgen gibt es kein Mobilfunknetz mehr. Die Kundenbetreuung ist anscheinend aufgrund von Corona nicht mehr erreichbar.

VG J. B.

Betreff um Station ergänzt (akoch)

68 Antworten 68

Hallo zusammen,

dann hoffe ich auf eine baldige dauerhafte Lösung zur Störungsbeseitigung.

🙏für’s dranbleiben akoch

Alle gesund bleiben und weiterhin Abstand halten!

Aktuelle Infos der DTAG aus dem Ticket:

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Service ist derzeit noch mit der Entstörung beschäftigt.
Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend unterrichten.

Mit freundlichen Grüßen
Netzkontrollstelle

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Frederic1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie sieht es mit der 14.4. angekündigten Problemerkennung und -behebung aus?

Zur Info: Heute findet ihr einen  längeren Artikel in der Tausnus-Zeitung zu den Vorafone-Problemen in Wehrheim.

Gruß

Frederic1

Ich schaue Montag noch mal ins Ticket nach dem aktuellen Stand der Entstörung und berichte hier.

Kein Support via PN !!

Letzter Stand:

Die DTAG hat festgestellt, dass der APL an der B-Stelle in der SAALBURGERSTR. 39 nicht mehr vorhanden ist.
Es muss mit dem Eigentümer geklärt werden, ob dies so gewünscht wurde. DTAG wartet auf die Ergebnisse der Prüfung und die Rückmeldung. Erst dann kann die Entstörung fortgesetzt werden. Eskalation an Deployment.

Ich habe aber zusätzlich noch mal eine Anfrage an die Eskalationskollegen gestellt.

Kein Support via PN !!

Letzter Stand:

Der APL (wo die Stationen angeschlossen sind) wurde durch die Telekom, gemäß Auftrag abgebaut.

Deployment beauftragt einen alternativen Anbindungsweg zu finden und eine Umschaltung vorzunehmen.

Kein Support via PN !!

Guten Morgen,

da ich mich mit der Technik überhaupt nicht auskenne, sagen mir diese Infos nicht. 
Zuhause habe ich auf Wifi telefonieren umgestellt, aber außerhalb habe ich festgestellt, dass das Netz wieder schlechter geworden ist. Kann dass sein? Wann gibt es eine endgültige Lösung. Im Übrigen gab es bisher gar keine Reaktion vom Vodadone-Kundenservice zu dem zweiwöchigen Netztausfall.

Der Ausfall der 2G+3G Station besteht immer noch.

Es funkt aber seit einiger Zeit eine temporäre Containerstation um die Notversorgung zu übernehmen

Kein Support via PN !!

Die Nutzung von Mobile Daten (4G) funktioniert ganz gut.
Telefonieren ist allerdings kaum möglich. Minutenlanges warten bis zum Verbindungsaufbau. Man selbst ist kaum erreichbar und man bekommt dann nur irgendwann eine SMS über einen verpassten Anruf.

@chris_185 

Vermutlich telefonierst du nicht über LTE (VoLTE) oder?

Ich habe jetzt gesehen das die temporäre 2G Station (FXBWWO) seit 5.5. nicht mehr funkt.

Mal sehen warum nicht und ob ich da was machen kann.

Kein Support via PN !!