Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2020 10:00 - zuletzt bearbeitet am 01.04.2020 08:39 von akoch
Hallo,
seit heute Morgen gibt es kein Mobilfunknetz mehr. Die Kundenbetreuung ist anscheinend aufgrund von Corona nicht mehr erreichbar.
VG J. B.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 14.05.2020 12:46
Vielen Dank schonmal für die schnelle Rückmeldung. LTE (VoLTE) ist in den Einstellungen meines Telefons aktiv. Somit gehe ich davon aus, dass es auch genutzt wird.
am 14.05.2020 12:52
Siehst du doch daran das 4G während des Calls bleibt oder verschwindet.
Ich habe jetzt die GSM Station wieder aktiviert.
Bitte noch mal die Telefonie prüfen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.05.2020 13:36
Ok, muss ich mal drauf achten. Allerdings erst heute abend.
Was heißt eigentlich: "Ich habe jetzt die GSM Station wieder aktiviert." Warum deaktiviert man die, bzw. wie ist der Plan für die weitere Störungsbehebung? Vielen Dank für Deine Bemühungen.
am 14.05.2020 14:02
Warum die deaktiviert war ist nicht ganz klar.
Das sollte jetzt aber nicht mehr passieren, bzw. früher auffallen.
Die konkrete Entstörung der ausgefallenen 2G/3G Station, für die die Temporäe gekommen ist, wird sich noch was hinziehen, weil dafür erst eine neue Anbindung geschaffen werden muss.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.05.2020 14:19
Die Aktivierung der GSM Station bedeutet, dass dann auch ohne LTE (VoLTE) das Teleonieren besser sein sollte?
am 14.05.2020 14:26
Ja.
Es sollte eigentlich fast gar nicht mehr funktioniert haben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.05.2020 14:37
Kann man so sagen... 🙂
Vielen Dank.
am 11.11.2020 20:38
Guten Abend,
seit ein paar Tagen ist das Mobilfunknetz eingeschränkt nutzbar. 4G steht in manchen Bereichen des Ortes nicht mehr so stark zur Verfügung, wie es zuvor der Fall war. Gibt es wieder Probleme mit einer Station? Ist die Temporäre vielleicht ausgefallen, oder wird diese wieder zurückgebaut?
LG chris_185
am 12.11.2020 09:25
Ich kann hier in den letzten 20 Tagen keine signifikanten Änderungen am Verkehr oder Einschränkungen erkennen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.11.2020 09:39
Guten Morgen,
bei mir in der Saalburgsiedlung ist das Signal schlecht wie seit vielen Monaten.