Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2020 10:00 - zuletzt bearbeitet am 01.04.2020 08:39 von akoch
Hallo,
seit heute Morgen gibt es kein Mobilfunknetz mehr. Die Kundenbetreuung ist anscheinend aufgrund von Corona nicht mehr erreichbar.
VG J. B.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 09.04.2020 15:33
Hallo Frederic1,
Du suchst weitere Kontaktmöglichkeiten.
Unsere Adresse für Mobilfunkthemen ist:
Vodafone GmbH, Kundenbetreuung, 40875 Ratingen.
Oder schreibe uns über unser Kontaktformular auf
Viele Grüße,
T-Jay
am 09.04.2020 16:40
Hallo in die Runde,
seit heute Mittag habe ich tatsächlich wieder durchgängig Empfang ,zwar nur mit 2 balken Feldstärke, aber immerhin soweit stabil Standort Wehrheim, westlich, In der Au.
Das gibt Anlass zur Hoffnung oder besser zur Behebung der Störung noch vor dem Osterhasen..
Wenn das also dauerhaftauf dem Weg der Besserung ist, danke @akoch für den persönlichen Einsatz.
Allen ein gesundes und Corona-freies Osterfest
am 09.04.2020 17:18
Guten Abend,
ein bis zwei Balken habe ich in der Saalburgsiedlung jetzt auch, aber Telefonate kann ich trotzdem nicht führen.
Ich kann weder telefonieren noch meine Mailbox abrufen. Alles ist still!
Auch WhatsApp, d.h. Internet geht nicht.
Morgen sind es nunmehr 2 Wochen Netzausfall!
Gruß
Frederic1
09.04.2020 17:34 - bearbeitet 09.04.2020 17:37
Bei mir klappt es aktuell mit telefonieren und es wird eine 4G Datenverbindung angezeigt...
Schönen Gruß an das andere Apfeldorfende.
09.04.2020 22:48 - bearbeitet 09.04.2020 22:49
Einen späten guten Abend liebe Mitleidende,
bei mir haben sich heute um kurz nach 17:00 Uhr alle während der letzten Tage aufgestauten SMS, Benachrichtungen etc. schlagartig entladen.
Ein Stück weit Richtung Bahnhof kam ich sogar in den Genuß von 4G (), bei mir daheim (eher in Richtung neue Mitte) gönne ich mir aktuell oben im Haus 1-2 schmale Balken in 3G, im Arbeitszimmer im Souterrain bleibe ich unnereichbar für die mobile Welt abgetaucht.
Danke an @akoch , deine Bemühungen scheinen Früchte zu tragen. Ich lasse aber die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit, die ich in einem versorgten Gebiet sicherheitshalber eingetragen habe, aber trotzdem noch mal aktiv.
Ein dennoch frohes und entspanntes Osterfest, viele Grüße aus dem Apfeldorf!
am 10.04.2020 11:22
Schaue ich mir Dienstag mal an ob alles wieder so läuft wie es soll/war.
Euch dann auch noch schöne Ostertage.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.04.2020 12:05
Hallo und ein schönes Osterfest
Offensichtlich scheint in der Ortmitte von Wehrheim das Netz wieder verfügbar.
Bei mir in der Saalburgsiedlung ist die Netzverbindung NICHT stabil.
Es werden zwar immer ein bis zwei Balken und als Netz "'#Stay Home VF.de" angezeigt, aber trotzdem kann ich nicht telefonieren oder ins Internet. Eine Test-SMS ist nach einer Stunde immer noch nicht beim Telekom-Handy meiner Frau angekommen
Als ich gestern am Bahnhof in Wehrheim war, habe ich eine lange Liste von SMS erhalten.
Hier scheint mir noch deutlicher Nachbesserungsbedarf zu bestehen!
Jedenfalls muss ich über Ostern weiterhin das O2-Festnetz oder das Telekom-Iphone meiner Frau nutzen.
Gruß
Frederic1
am 10.04.2020 13:38
Hallo
Jetzt habe ich plötzlich sogar 4G in der Saalburgsiedlung: mit Telefon und Internet!
Prima, dmit kann ich die Ostertelefonate auch mobil entgegennehmen.
Ich wünsche allen, die sich hier 2 Wochen beteiligt haben und dem Moderatot akoch ein schönes Osterfest.
Beste Grüße
frederic1
am 10.04.2020 13:53
Hallo zusammen,
auch bei uns funktioniert aktuell das Netz...
4G dauerhaft wäre suuper! Warten wir es mal ab.
Allen ein schönes Osterfest und gute Gespräche im Netz 🙂
VG
fibusi
am 14.04.2020 07:30
@fibusi @Judith28 @Frederic1 @Frankengolfer @hoghunter
Der Ausfall der 2G/3G Station besteht immer noch.
Es findet heute 14 Uhr ein Vorort Termin zwischen Telekom und Fieldservice statt um das Problem einzugrenzen/zu beheben.
Im Bereich Gewerbegebiet Süd wurde eine temporäre 2G Station am 9.4. in Betrieb genommen, damit über die Ostertage Versorgung für Euch zur Verfügung stand.
Also alles noch ongoing und solange lassen wir hier offen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!