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am 29.10.2018 11:06 - zuletzt bearbeitet am 29.10.2018 12:45 von akoch
Hi,
seit gut 2 Wochen ist unser LTE-Speed permanent gesunken. Seit über 1 Jahr ist der speed tagsüber bei ~24Mbit/s im Download und jetzt liegt er tagsüber bei ~5Mbit/s und nachmittags/abends noch tiefer. Upload liegt bei 15-20Mbit/s.
Adresse ist 57614 Wahlrod, gigacube wurde resettet/vom Strom genommen/ Position gewechselt/ über LAN betrieben. Kann jmd helfen?
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2018 12:49
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!29.10.2018 12:12 - bearbeitet 29.10.2018 12:15
Bitte mal die Gigacube Cell ID mitteilen:
Dürfte diese sein (16138752)
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.10.2018 12:15
am 29.10.2018 12:49
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.10.2018 13:02
Ich hatte gehofft es sei ne Störung....500kbit/s download ist unzumutbar für einen Familienhaushalt. Danke für die Klarstellung.
29.10.2018 13:10 - bearbeitet 29.10.2018 13:24
Gerne.
Ich habe jetzt die Station mal neu gestartet.
Damit werden die Kunden neu verteilt.
Wird aber bestimmt nicht all zuviel bringen.
EDIT: Station hat nach Reset noch Probleme. Bin dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!29.10.2018 17:18 - bearbeitet 29.10.2018 17:20
Ist mir aufgefallen mit den Problemen, speed schwankt nun zw. 1-3 Mbit/s bei Down/Up. Bald müssen wir wieder Papierpost versenden
am 30.10.2018 07:37
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.10.2018 11:52
Hab's grad gechecked, du hast volkommen Recht. Cell ID ist jetzt 15507971. Das erklärt natürlich die furchtbare Leistung.
Kennst du die ETA der hardware, wir müssen mit remote desktop homeoffice arbeiten?
Danke für die Antwort, schön wenn sich mal einer um Dinge kümmert.
am 30.10.2018 12:10
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!