1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXLU42) 57614 Wahlrod/LTE-gigacube DL speed Einbruch
Impossibru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

seit gut 2 Wochen ist unser LTE-Speed permanent gesunken. Seit über 1 Jahr ist der speed tagsüber bei ~24Mbit/s im Download und jetzt liegt er tagsüber bei ~5Mbit/s und nachmittags/abends noch tiefer. Upload liegt bei 15-20Mbit/s.

Adresse ist 57614 Wahlrod, gigacube wurde resettet/vom Strom genommen/ Position gewechselt/ über LAN betrieben. Kann jmd helfen?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Passt mit der Station (anderer Sektor als gedacht)
Da sind in den letzten Wochen einige Kunden dazugekommen.
Bestimmt GigaCube Max Kunden.
Dadurch ist die Auslastung noch etwas gestiegen und entsprechend der Durchsatz gefallen.
Das wird sich für dich wohl eher nicht mehr zum Positiven ändern, bis die Station noch erweitert wird (kann ich aktuell aber noch nicht erkennen)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
akoch
SuperUser
SuperUser

Bitte mal die Gigacube Cell ID mitteilen:

Dürfte diese sein (16138752) 

 

GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

 

WErte.PNG

 

Passt mit der Station (anderer Sektor als gedacht)
Da sind in den letzten Wochen einige Kunden dazugekommen.
Bestimmt GigaCube Max Kunden.
Dadurch ist die Auslastung noch etwas gestiegen und entsprechend der Durchsatz gefallen.
Das wird sich für dich wohl eher nicht mehr zum Positiven ändern, bis die Station noch erweitert wird (kann ich aktuell aber noch nicht erkennen)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich hatte gehofft es sei ne Störung....500kbit/s download ist unzumutbar für einen Familienhaushalt. Danke für die Klarstellung.

Gerne.
Ich habe jetzt die Station mal neu gestartet.
Damit werden die Kunden neu verteilt.
Wird aber bestimmt nicht all zuviel bringen.

 

EDIT: Station hat nach Reset noch Probleme. Bin dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ist mir aufgefallen mit den Problemen, speed schwankt nun zw. 1-3 Mbit/s bei Down/Up. Bald müssen wir wieder Papierpost versenden

Bist sicher auch auf einer anderen Station (Cell ID) drauf.
Entstörung läuft noch.
Es muss HW getauscht werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hab's grad gechecked, du hast volkommen Recht. Cell ID ist jetzt 15507971. Das erklärt natürlich die furchtbare Leistung.

Kennst du die ETA der hardware, wir müssen mit remote desktop homeoffice arbeiten?

Danke für die Antwort, schön wenn sich mal einer um Dinge kümmert.

Läuft jetzt wieder.
Kollege ist aber noch vor Ort.
Wie ist deine Performance jetzt?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!