Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2021 19:06 - zuletzt bearbeitet am 06.07.2021 08:18 von akoch
Hallo,
betrifft LTE (GigaCube) und Handy-Telefonie. Am späten Nachmittag oder Abend bricht die Geschwindigkeit total ein. Nicht langsam, sondern abrupt. Eben noch alles normal, dann Einbruch. Download per Gigacube ca. 0,2 MBit, Telefonie mit Handy geht gar nicht mehr. Nach ein paar Stunden dann wieder alles normal, ebenso abrupt. Als ob die Vodafone-Funkzelle "runterschaltet" und dann wieder genauso plötzlich in Gang kommt. Tritt seit ca. 5 Tagen auf, jeden Nachmittag/Abend, mehrere Stunden.
Ich wohne in 49751 Sögel, Gut Horst.
Betreff um PLZ/Ort/Stationen ergänzt (akoch)
am 06.07.2021 08:33
Hier fallen seit gut einer Woche mind. 2 Standorte immer mal wieder aus.
Da ich dazu nichts gefunden habe lasse ich es mal untersuchen mit Z_INM05160147A.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.07.2021 09:55
Es gibt doch ein Ticket dazu Z_INM05145023A
Das lasse ich mal eskalieren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.07.2021 08:08
Die Situation hat sich leider noch mal verschlechtert. Auch heute morgen LTE über den Cube fast weg, Telefonie über Handy gar nicht möglich. Vodafone ist an dem Standort derzeit faktisch nicht nutzbar.
07.07.2021 08:34 - bearbeitet 07.07.2021 08:35
Störung wurde gestern noch mal eskaliert (Z_INM05145023A001)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.07.2021 10:13
Hallo Vodafone Team,
bisher wurde der Fehler immer noch nicht behoben.
Gerade in diesem Augenblick gibt es wieder einmal kein Netz der Vodafone.
Sehr schlecht fürs Homeoffice und Geschäftskunden.
am 12.07.2021 10:47
Ja, da tut sich nicht wirklich was. Letzte Woche noch mit dem Kundendienst telefoniert, kurz darauf eine Mail bekommen, die Störung wäre behoben. Seitdem schon wieder zig Ausfälle. Heute morgen der letzte.
Wie geht es denn nun weiter? Der jetzige Zustand ist mehr als unbefriedigend.
am 12.07.2021 11:03
am 14.07.2021 18:23
Tja, das war jetzt nicht wirklich erfolgreich. Eben gerade wieder ausgefallen (14.07.2021, ca. 18:10 Uhr). Download 0,21 MBit, Telefonie gar nicht möglich. Langsam aber sicher läßt das Verständnis nach ...
am 15.07.2021 08:00
Info von gestern aus dem DTAG Ticket:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Termin Bei Vodafone hat stattgefunden und vor Ort wurde auch entstört.
Es treten auf dem Übertragungsweg noch Bitfehler auf.
PTI bestellt Baugruppe und tauscht morgen.
Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend unterrichten.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!