Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2020 11:24 - zuletzt bearbeitet am 02.01.2020 13:52 von akoch
Hallo Zusammen,
Mein Internet ist wieder extrem langsam. Ich wohne in 97616 Herschfeld ( Bad Neustadt/Saale),
Straße: Kreuzbergring
Cell-ID: 15463937
RSRQ: -9dB
RSRP: -73bBm
Hilfe! Ich kann nicht mal den Speedtest durchführen. Es hängt, habe mein Gigacube schon mehrmals neugestartet und rebootet.
vielen Dank,
Gcubed
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 02.01.2020 13:46
Nur, damit man im Vorfeld einen evtl. Defekt des GigaCube Gerätes ausschließen kann: hast Du die Möglichkeit die Geschwindigkeit des GigaCube-Tarifes mal mit einem Smartphone oder Surfstick zu testen?
Wenn ja, bitte als APN home.vodafone.de eingeben.
am 02.01.2020 13:51
Seit wann hast du diese Performance?
Evtl. in der Drosselung oder woanders schneller?
An der Station kann ich keine Einschränkungen erkennen und die Last ist im normalen Bereich.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.01.2020 14:19
Das Problem habe ich seit heute früh. Es hat gestern problemlos funktioniert.
02.01.2020 15:16 - bearbeitet 02.01.2020 15:19
Volumen noch vorhanden?
Was sagt ein Speedtest?
Evtl. mal per LAN testen
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.01.2020 17:09
Ja Volumen ist noch vorhanden. Der Speedtest hat ergeben
Ping: 30ms
Download: 0.03Mbps
Upload: 0.2Mbps
03.01.2020 10:02 - bearbeitet 03.01.2020 10:03
Du bist aber im LTE Netz eingebucht mit dem GC?
Siehst du im Menü der Box.
Mit Mobile Geschwindigkeit genauso schlecht?
Station wie geschrieben nicht auffällig.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!