Frage
Antwort
Lösung
07.10.2020 16:20 - bearbeitet 07.10.2020 16:26
Schönen guten Tag zusammen,
Ich bin Eazy Kunde (Eazy 50) und meine "FRITZ!Box 6590 Cable VX" kann sich trotz Registrierung bei VF nicht ins Internet einwählen. Zuvor hat mit der ursprünglich von Unitymedia bereitgestellten ConnectBox alles funktioniert. Die FRITZ!Box kann sich nicht ins Internet einwählen, obwohl eine Verbindung zum Kabelnetz (1,1MBit) besteht. Im Einrichtungs-Menü der FRITZ!Box wird mir angezeigt ich müsse sie bei Unitymedia registrieren. Neustart, Power-Reset und auf Werkeinstellungen zurücksetzen habe ich schon versucht. Mit der Hotline stand ich auch schon in Kontakt, eine Fernwartung wird heute durchgeführt. Falls das nichts bringt schicken sie einen Techniker.
Die FRITZ!Box habe ich gebraucht gekauft, sie war jedoch lt. Angabe des Verkäufers technisch einfwandfrei, bei Vodafone abgemeldet und für alle Netze verfügbar. Die Anmeldung der FRITZ!Box bei Eazy/VF via CM-MAC hat auch geklappt, die Korrektheit der MAC-Adresse wurde im Nachhinein auch noch einmal überprpüft, der Brief mit den Telefon-Zugangsdaten wurde heute losgeschickt, die Daten wurden mir heute schonmal telefonisch mitgeteilt.
Ich habe etwas Sorge um die 99€, die ich bei Eigenverschulden zahlen muss, wenn der Techniker kommen sollte. Hat noch jemand von euch einen Vorschlag, was ich machen kann? Könnte es sein, dass die Box defekt ist und würde das unter Eigenverschulden fallen?
Schonmal vielen Dank und bleibt Gesund!
am 12.10.2020 15:30
Hey Avelux_1223
Sollte die Box defekt sein, fällt das leider bei einem Kundeneigenen Gerät unter Eigenverschulden.
Grundsätzlich ist es immer empfehlenswert zuvor mal AVM zu kontaktieren, um mögliche Fehlerquellen von eigener Seite auszuschließen.
Beste Grüße
Ida