Extreme Upload Probleme OBS und weitere Streaming-Portale
MickKlick
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Vodafone Team,

 

seit längeren kämpfen wir schon mti extremen Upload Problemen. Dieses hat sich bei Vodafone schon stark verbessert gegenüber den vorherigen Anbieter. Wir besitzen eine 400 Mbit Leitung mit mittlerweile 50 Mbit Upload.

Da ich selber ein keleiner Youtuber bin, benötige ich hauptsächlich den Upload. Meine Partnerin ist ebenfalls am Streamen und hat das selbe Problem. Ich bevorzuge das Programm OBS, leider schwankt der Upload Extrem... von 10Mbit abfallend bis auf 1Mbit.. Extrem ist es mittlerweile seit 4-6 Wochen wo ich kein einzigen Stream mehr vernünftig durchziehen kann. Ich hatte mir vor 2 Wochen die 50 Mbit Upgrade variante zugelegt, leider brachte das Upgrade kein Erfolg. Die Geschwindigkeitstest sehen meistens sehr gut aus (aber auch nicht immer).

Ich wohne in einem Altbau mit ca. 12 Parteien (Stadt) und verzweifle mittlerweile... Wir nutzen die 6490 von AVM und habe mit vor etwas längeren sogar das Produkt von Razers Partner besorgt (Router PORTAL) aus den USA. Leider brachte das ebenfalls keinen erfolg.

 

Ich bitte dringend um Hilfe.

 

lieben Gruß

Michael

91 Antworten 91

Guten morgen,

 

es war wieder ein Techniker bei mir. Er sagte jetzt ebenfalls, dass es an eine Rückwegsstörung liegen wird. Dadurch kommen diese Schwankungen zu Stande. Er konnte dieses jetzt wohl auch sehen.

Das Ding ist, dass man so eine Störung nicht so einfach beheben kann, da man erstmal rausfinden muss, wodurch diese entsteht. Das ganze kann tatsächloch länger dauern, da das ganze Gebiet überwacht werden muss um den Fehler zu finden. Dieses wird durch ein weiteres Ticket geschehen (für das Gebiet), ich werde aber darüber keine Benachrichtigung erhalten und müsste einfach nur Geduld haben. Nach sovielen Terminen ist natürlich die Geduld recht am ende und ich habe bedenken das es eher hinhalten ist ohne zu wissen was wirklich passiert. Wie kann ich denn jetzt wissen ob wirklich was gemacht wird? Vorallem nachdem ja der letzte Techniker ebenfalls eine Überwachung in Auftrag gegeben hat, die aber ja nach 2*?* Tagen anscheinend beendet wurde.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MickKlick,

 

der Techniker sollte den Verteiler eigentlich direkt überprüfen Smiley (wütend) Er hat es an unsere Fachabteilung weiter gegeben und ich gehe davon  aus, dass nun eine zentrale Entstörung statt findet. Leider hat er Recht damit, dass das etwas dauern kann, bis die Ursache gefunden wird Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MickKlick
App-Professor
App-Professor
Das sollte der Techniker davor ja eigentlich auch schon. Ich habe so manches mal das Gefühl, dass die meisten garnicht so richtig Lust haben wenn es etwas komplizierter ist.

Die letzten 4 Tage war es jetzt wieder richtig schlecht mit dem Upload. Auch der Download ging zeitweise in die Knie. Ich benötige sehr dringend den stabilen Upload da bei mir davon einiges abhängt, nicht nur Hobby sondern auch Beruf. Ich hab’s Zeitweise mal mit einem LTE Hotspot probiert und selbst der ist Stabil... leider Datenvolumen begrenzt..

Wie kann ich jetzt denn wissen das was passiert? Das ganze geht ja jetzt schon ein paar Monate.

1 Woche ist nun wieder rum. Es gab keine info mehr seit dem. Wie sieht der aktuelle Status der Zentralseitigen Störung aus?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MickKlick,

 

nach dem Abschluss des Tickets scheint nichts weiter passiert zu sein. Ich habe einen neuen Auftrag zur Prüfung des Rückwegstörers eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe heute morgen eine Nachricht vom Vodafone-Service erhalten, dass angeblich das Problem behoben sei*?* Kann mir da jemand eine Auskunft geben was da los ist? Also das Problem besteht immer noch... Der Upload schießt hoch und runter bei mir. 

so.. ich habe nun wirklich die Lust an der Leitung von euch verloren! Es geht so einfach nicht. Ich bitte nun eine Sonderkündigung einzuleiten und das nicht erst in 6 Monaten, sondern zum Ende des Abrechnungs-Monats. Nach sovielen Monaten und keine Lösung in sicht, bin ich wirklich maßlos enttäuscht von Vodafone.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MickKlick,

 

die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar Smiley (traurig) Sag mir bitte ein Datum zu dem der Vertrag beendet werden soll und ich setze mich dafür ein, dass die Kollegen aus dem Beschwerdemanagement der Bitte nachkommen.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MickKlick
App-Professor
App-Professor
Ich habe bereits eine Mail erhalten, das nahtlos zu mein neuen Vertrag bei der Telekom der Vodafone Vertrag aufgehoben wird.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MickKlick,

 

sehr gut, dann läuft das zumindest reibungslos. Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!