Frage
Antwort
Lösung
30.03.2020 12:55 - bearbeitet 30.03.2020 12:56
Hallo zusammen,
seit dem 26.04. fällt bei uns in Bonn regelmäßig das Internet stundenweise aus. Ich habe zwischen 4-6 Stunden pro Tag gar keine Verbindung (>50% Paketloss, 0.05 Mbit Up- und Download). Laden von Webseiten dauert entsprechend bis zu 5 Minuten, falls sie überhaupt laden. Phasenweise ist das Netz dann auch einfach komplett weg.
Ich bin eigentlich Unitymedia Kunde, sehe aber keine Möglichkeit wie ich an Support kommen kann. Ich habe bereits am Freitag den Kundenservice telefonisch kontaktiert, dieser sagte mir aber, dass es sich angeblich um eine Großstörung handle, deren Ursache man nicht kenne, man könne also nicht sagen, ob man hier ggf. sogar den Tiefbau + Genehmigung benötige und sich das Problem somit über Wochen bis Monate hinziehen könnte. Auf der Webseite und in meinem PLZ-Bereich ist weder eine Großstörung, noch geplante Wartungsarbeiten angegeben!
Laut Aussagen von Nachbarn, die ebenfalls alle bei UM sind, ist aber wohl tatsächlich unser gesamter Dorfabschnitt betroffen. Nach deren Aussagen haben sie auch "stundenlang kein Netz". Kurios: Wenn ich den Router neustarte, geht es manchmal (aber nicht immer) wieder. Macht für mich eigentlich keinen Sinn.
Auf Facebook antwortet das Supportteam leider auch nicht, das Unitymedia-Forum ist auch ein User-helfen-User-Service.
Was mache ich jetzt? Ich benötige die Leitung auch beruflich, das ist leider absolut kein Zustand.
am 30.03.2020 16:47
am 31.03.2020 10:12
Hallo haevoin,
was Ines75 damit sagen will:
haevion schrieb: Ich bin eigentlich Unitymedia Kunde, sehe aber keine Möglichkeit wie ich an Support kommen kann.
Die Experten für ehemals Unitymedia-Kunden findest Du weiterhin in der Vodafone Unitymedia Community . Wir bereiten uns darauf vor, unsere Communities zusammenzulegen.
Tipp: und schau` mal in den Thread Ansprechpartner für Unitymedia-Kunden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)