Extreme Geschwindigkeits-Schwankungen seit Umstellung von DSL (Tel. Buchse) auf Kabel Internet
optms
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir hatten vorher Internet und Telefon ganz klassisch über die Telefon Buchse, langsam aber Stabil. Da uns hier in der Peripherie Münchens nichts schnelleres als 16mbit angeboten wurden (welche nicht mal 16 waren, sondern 6, wofür wir 1 jahr lang umsonst gezahlt haben...) haben wir den wechsel zu Kabel gewagt.

Unsere 32mbit Leitung läuft super! Wenn sie mal läuft. Wir haben leider immer häufiger komplette ausfälle, wo der downstream bei 1kb/s runtergeht.

Würde uns sehr freuen wenn uns jemand hilft.

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
optms
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Claudia, vielen dank für die nachfrage! wir haben von dem sehr netten Techniker eine neue Kabel Buchse bekommen, bis jetzt läuft alles stabil und wir haben keine aussetzer! wir hoffen sehr das es so bleibt und wir nicht wieder bei euch alarm schlagen müssen.

Vielen dank nochmal an alle die sich in diesem Thread beteiligt und geholfen haben!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar
optms
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du?

Internet + Tel 32

• Welches Modem/ Router nutzt Du?

CH6640E von CBN

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf?

Immer häuftigere ausfälle beim Internet (Komplettausfall im Downstream mit 1kb/s) Telefon (Knacken in der Leitung)

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Chrome, Safari

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

Mac OS, iOS, Windows 7

• Beginn und Dauer der Störung

Seit beginn der Vertragslaufzeit in regelmässigen intervallen, min. 2x täglich für 15-30 min. dann läuft wieder alles normal.

Edit: bitte keinen neuen Thread erstellen. Threads zusammengeführt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@optms

Die Modulation deiner Upstreamkanäle ist nicht die Beste, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit der sich das ganze einmal ansieht.

Gruss

Methusalem1

ERFD
Moderator:in

Hallo optms,

ich schaue mir den Anschluss gern an. Wann genau war die letzte Störung? Schick mir doch bitte einmal für die Prüfung Deine Kundennummer und Deine Anschrift per Privatnachricht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
optms
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die letzte Störung war heute abend gegen 22:00

Privatnachricht ist draussen:

Vielen Dank ERFD & Methusalem!

Claudia

Hallo optms,

der Grund für die Einschränkung ist ein sporadisch auftretender Rückwegstörer. Es besteht bereits ein Auftrag für dessen Eingrenzung, an den habe ich eine Meldung für Dich angehängt. Du bekommst eine Mail, wenn er abgeschlossen wird.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
optms
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und vielen dank für die schnellen antworten an alle! Leider hat sich bei uns nichts großartig verändert, wir haben nach wie vor häufig komplett ausfälle, wobei der Upstream ohne Probleme funktioniert, der Downstream hingegen bei 0,01 mbit liegt (laut speedcheck).

Claudia

Hallo optms,

es gibt zwar noch leichte Fehlerraten in der Leitung, aber die sind nicht so stark, dass sie einen so geringen Download verursachen würden. Dafür sind ein paar Downstreampegel bei Deinem Modem nicht in Ordnung, weswegen ich einen Techniker zu Dir schicken möchte. Wie hast Du in den kommenden Tagen Zeit?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
optms
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

sehr gerne nächste Woche!

Viele Grüße und Danke!