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Lösung
am 02.01.2019 22:36
Hallo,
wir hatten vorher Internet und Telefon ganz klassisch über die Telefon Buchse, langsam aber Stabil. Da uns hier in der Peripherie Münchens nichts schnelleres als 16mbit angeboten wurden (welche nicht mal 16 waren, sondern 6, wofür wir 1 jahr lang umsonst gezahlt haben...) haben wir den wechsel zu Kabel gewagt.
Unsere 32mbit Leitung läuft super! Wenn sie mal läuft. Wir haben leider immer häufiger komplette ausfälle, wo der downstream bei 1kb/s runtergeht.
Würde uns sehr freuen wenn uns jemand hilft.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2019 21:35
Liebe Claudia, vielen dank für die nachfrage! wir haben von dem sehr netten Techniker eine neue Kabel Buchse bekommen, bis jetzt läuft alles stabil und wir haben keine aussetzer! wir hoffen sehr das es so bleibt und wir nicht wieder bei euch alarm schlagen müssen.
Vielen dank nochmal an alle die sich in diesem Thread beteiligt und geholfen haben!!!
am 02.01.2019 23:39
Beantworte bitte diese Fragen:
Gruss
Methusalem1
am 03.01.2019 13:07 - zuletzt bearbeitet am 03.01.2019 13:27 von WolfgangF
Internet + Tel 32
CH6640E von CBN
Leihgerät
Immer häuftigere ausfälle beim Internet (Komplettausfall im Downstream mit 1kb/s) Telefon (Knacken in der Leitung)
Chrome, Safari
Mac OS, iOS, Windows 7
Seit beginn der Vertragslaufzeit in regelmässigen intervallen, min. 2x täglich für 15-30 min. dann läuft wieder alles normal.
Edit: bitte keinen neuen Thread erstellen. Threads zusammengeführt.
am 03.01.2019 22:36
Die Modulation deiner Upstreamkanäle ist nicht die Beste, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit der sich das ganze einmal ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 04.01.2019 13:10
Hallo optms,
ich schaue mir den Anschluss gern an. Wann genau war die letzte Störung? Schick mir doch bitte einmal für die Prüfung Deine Kundennummer und Deine Anschrift per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 05.01.2019 01:19
Hallo,
die letzte Störung war heute abend gegen 22:00
Privatnachricht ist draussen:
Vielen Dank ERFD & Methusalem!
am 07.01.2019 11:03
Hallo optms,
der Grund für die Einschränkung ist ein sporadisch auftretender Rückwegstörer. Es besteht bereits ein Auftrag für dessen Eingrenzung, an den habe ich eine Meldung für Dich angehängt. Du bekommst eine Mail, wenn er abgeschlossen wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.01.2019 17:41
Hallo und vielen dank für die schnellen antworten an alle! Leider hat sich bei uns nichts großartig verändert, wir haben nach wie vor häufig komplett ausfälle, wobei der Upstream ohne Probleme funktioniert, der Downstream hingegen bei 0,01 mbit liegt (laut speedcheck).
am 22.01.2019 11:19
Hallo optms,
es gibt zwar noch leichte Fehlerraten in der Leitung, aber die sind nicht so stark, dass sie einen so geringen Download verursachen würden. Dafür sind ein paar Downstreampegel bei Deinem Modem nicht in Ordnung, weswegen ich einen Techniker zu Dir schicken möchte. Wie hast Du in den kommenden Tagen Zeit?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.01.2019 17:26
Hallo,
sehr gerne nächste Woche!
Viele Grüße und Danke!