Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2019 22:23 - zuletzt bearbeitet am 18.01.2019 08:15 von Norman
Hallo,
ich versuche es nun mal hier, die Hotline ist ja augenscheinlich nur zum Vertrösten geeignet.
Seit mindestens 2-3 Wochen (davor hab ich das eine Weile nicht überprüft) ist meine 400 Mbit Leitung (wurde von mir letztens auf 500 hochgestuft) vor allem im Upload viel zu langsam. Konkreter Anlass waren Verbindungsabbrüche und eben viel zu langsamer Upload (damals gerade durch akute Störung bei unter 1mbit ...)
Siehe hierzu einige Speedtests sowie die Sync daten des Modems:
[x]
Vor einigen Tagen war dann ein Techniker da, der wohl der inkompetenteste Mensch war den ich je erlebt habe. Er hat es nicht einmal geschafft einen Speedtest zu machen, hat dann einfach das Modem gegen das selbe Modell getauscht, es NICHT provisioniert und ist dann gegangen.
Nachdem ich 2 Stunden mit VF am Telefon war hatte ich dann irgendwann wieder Internetzugang aber immernoch die selben Geschwindigkeitsprobleme.
Seitdem werden mir alle Tickets einfach geschlossen oder es passiert nichts. Rückrufe die angekündigt wurden werden passieren nicht.
Nochmal: mit einem 500/50 mbit Anschluss habe ich 8!!!!! Mbit Upload und teils 200 mbit download. Was soll das?
Inzwischen habe ich das 500 Mbit upgrade widerrufen und heute eine Kündigung geschickt. Diese kann ich zwar noch widerrufen aber so kann es jedenfalls nicht bleiben.
Edit: Ticket-ID's aus Datenschutzgründen gelöscht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2019 19:56
Noch ein wichtiger Nachtrag:
Nachbar im selben Haus (Name auf Wunsch per PN) hat die selben Probleme, ist nur weniger Power User... Also auch Verbindungsabbrüche etc.
am 29.01.2019 20:32
D man hier ja nicht editiieren kann nochmal was:
Riesige Paketverluste -> bis 40 % !!!!!!!
am 30.01.2019 10:05
Hey,
danke für die Beiträge. Ich habe den Auftrag ja weiter gegeben, da war auch ein Techniker vor Ort, jedoch war der Störer genau dann nicht zu finden.. der Störer trat tatsächlich nicht auf als er vor Ort war. Nun hab ich den nächsten eingestellt und weiter gegeben.. sorry 😞
LG
Tobias
am 30.01.2019 10:21
Hi @Tobias
bitte den thread nicht nur schief anschauen. Der 2. Techniker hat den Anschluss durchgemessen und den Störer gesehen, er sagte auch dass evt an der Hausverkabelung etwas (Verstärker, Verkabelung) getauscht werden müsse, nur dass er nicht genug Zeit dafür hätte und dass dafür ein weiterer Termin nötig sei. Er sagte auch dass er sich darum kümmert dass ich einen Rückruf zwecks weiterem Termin erhalte.
Dann ist er in den Bus gestiegen und hat das Ticket als "alles ok" markiert. Sowas hab ich vorher auch noch nicht erlebt...
Das ganze hab ich auch nur durch eigene Nachforschung bei Cableway erfahren ....
Stell dir mal vor du bringst dein Auto wegen einem Schaden in die Werkstatt und alle sagen oh ja da ist etwas nicht in Ordnung, aber statt es zu reparieren wird nur behauptet jetzt sei alles in Ordnung ... Die Rechnung wird aber trotzdem gestellt.
Ich weiß das ist nicht deine Schuld, aber bitte auch den Kontext weitergeben.
Danke,
Carsten
am 30.01.2019 10:23
Übrigens bräuchte ein Techniker hier Zutritt zum Haus, und den bekommt er ganz sicher nicht ohne Ansprechpartner, sollte also noch ein Techniker hier gewesen sein konnte er NICHT messen!
Ich kann nur empfehlen Cableway mal schwer auf die Füße zu treten.
am 30.01.2019 18:42
Da ich gerade krank zu hause bin, hab ich das mal beobachtet und hab tatsächlich vernünftige Pings. Dennoch hatte ich am Wochenende zig Abbrüche und hab auch heute in Spielen zumindest arge Probleme.
Hat der Anschluss IP v6 und wenn ja kann man das ändern? Das wäre evt noch ein Lösungsansatz
am 31.01.2019 14:00
Hey,
Du könntest maximal den Bridgemodus aktivieren, sofern Du einen Eigenen Router nutzt macht das sowieso mehr Sinn 😉
Ich denke aber, dass der Bridgemode wenig bringt, wenn der Störer auftritt.. Wie schaut es aktuell aus?
LG
Tobias
am 31.01.2019 22:16
Hallo @Tobias
Der Bridgemodus ist an, war zum testen aber natürlich auch schon aus. Außerdem hat der Bridgemodus rein gar nichts damit zu tun wenn der Upload nicht funktioniert oder komplette Verbindungstrennungen an eurem Modem passieren (inkl. alle LEDs aus...).
Heute passte es größtenteils, Pings könnten immernoch besser sein. Daher nochmal die Frage: Ist das ein IPv6 Anschluss und kann man diesen umstellen?
Außerdem gab es einen Totalausfall (inkl TV) für ca 15 Minuten um 14:08
am 01.02.2019 12:26
Verbindungsabbruch ca 12:23...
am 01.02.2019 15:23