Extrem langsames Netz (meistens abends)
5kynet
Netzwerkforscher
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Meine Verbindung ist nun schon seit langem regelmäßig sehr langsam, meistens in den Abendstunden.

Dazu hatte ich in der vergangenheit ein Störungsticket erstellt. Damals wurde mir dort gesagt, dass das mit einem Ausbau zusammenhängt und dies im Mai (2019) behoben sein sollte. 
Mittlerweile ist Dezember, mein Netz ist immer noch regelmäßig lahm und mein Störungsticket wurde scheinbar wieder geschlossen.

Daher hier ein neuer Versuch, bevor ich sonst demnächst wieder zu einem anderen Anbieter auf DSL wechsle.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet&Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) CBN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen 
    Geschwindigkeit extrem langsam. Meistens abends Aktueller Screenshot anbei
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Problem ist Geräteunabhängig
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Problem ist Geräteunabhängig
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Ende 2018, meistens abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher scheinbar keine, außer Vertröstungen.
23 Antworten 23
ERFD
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Hallo 5kynet,

 

in der aktuellen Rechnung ist es nicht berücksichtigt. Sichtbar ist es dann auf der Rechnung im Februar.

 

Gruß Fred

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5kynet
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Hallo VF Support-Team,

 

da sich der Zustand meiner Leitung bis dato noch nicht verbessert hat und ich täglich, besonders in den Abendstunden, mit zum Teil echt unterirdischen Bandbreiten zu kämpfen habe, möchte ich nochmal die Frage stellen: Wann sind die Probleme behoben?

 

Ursprünglich hieß es ja mal , dass die Arbeiten abgesschlossen sind zum Mai (2019), daraus wurde Juli (2019) und nun waren wir bei März 2020. Da meine Leitung derzeit nach wie vor schlecht ist, ist ddem wohl noch nicht so, aber wann kann ich denn nun wirklich damit rechnen, dass mein Anschluss auch wieder die Leistung bringt, die ich bestellt habe?

Auf weiteres Warten habe ich nämlich keine Lust mehr und würde sonst zu DSL zurückkehren.

Könnt Ihr mir hierzu bitte nochmal Rückmeldung geben?

 

Viele Grüße

 

 

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo 5kynet,

 

aktuell gehen die Kollegen von April aus.

 

Liebe Grüße

Moni

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5kynet
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Hallo Moni,

Danke für die Rückmeldung.

Anfang April, Ende April, mittendrin? Und wie belastbar bzw zuverlässig ist diese Aussage?
Bisher wurde ich ja immer wieder um weitere Monate vertröstet. Ist hier wirklich ein Ende in Sicht oder ist das nur eine bloße Vermutung der Kollegen?
Wird mir bis dahin weiterhin meine Grundgebühr erstattet?

 

Nach Rücksprache mit der Bundesnetzagentur werde ich nun Geschwindigkeitsmessungen durchführen und dann eine letzte Frist setzen. Wäre schön, wenn sich das ohne diesen ganzen Overhead klären würde....

 

 

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo 5kynet,

 

aktuell schaut es nach Ende April aus. Allerdings kann ich Dir nicht garantieren, dass es dann auch entgültig vorbei ist.

Die Gutschrift habe ich Dir bis dahin verlängert.

 

Liebe Grüße

Moni

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5kynet
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Hallo Moni,

 

vielen Dank.

Dann ist das für mich jetzt die letzte Verschiebung. Wenn bis dahin keine Besserung eintritt bin ich raus und werde den Sonderkündigungs-Weg beschreiten.

 

 

5kynet
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Hallo,

ich habe eine Mail von Eurem Kundendienst erhalten mit folgender Info:

"rufen Sie uns bitte kostenlos an unter 0800 526 66 25. Wir haben Fragen zu Ihrem Anliegen und konnten Sie leider nicht erreichen. Oder Sie melden sich bei unserer Community auf https://forum.vodafone.de."

Welche Fragen habt ihr denn?

 

Martin59
Moderator:in
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Hi 5kynet,

 

wann hast Du denn die Mail erhalten? Im System ist dazu nichts ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

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5kynet
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Hallo Martin,

 

Die Mail kam am 15.4. und heute, 30.4., erneut.

Betreff:

Vodafone Kabel Deutschland - Technischer Kundenservice - Ihre Anfrage Referenznummer 6392001#5b90166#|]

 

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 5kynet,

 

hattest Du uns per Mail kontaktiert?


Liebe Grüße

Moni

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