Extrem langsames Internet zu Stoßzeiten
mskyda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

seit Monaten habe ich das Problem, dass es zu den Stoßzeiten (Abends und Wochenende) zu massiven Internetstörungen kommt. Mittlweile beträgt meine Downloadgeschwindigkeit nur noch 1-2 Mbit trotz der gebuchten 200Mbit. Es ist seit dem noch kaum möglich Youtube zugucken! Ich meldete schon drei Störungen in 2018 bei der Hotline, aber das Problem ist immer noch da.

Auch die Problemüberprüfen meinen PC mit einem Kabel direkt am Router anschließen, den Router neustarten oder zurückzusetzen, war nicht vom Erfolg gegröhnt.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: In passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hi mskyda,

ich habe die Kollegen beauftragt, sie sollten sich mit Dir in Verbindung setzen 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
mskyda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mehr Info dazu:

Produkt: Internet & Telefon 200

Betriebsystem: Windows 10 und macOS High SIerra

Router: CBN CH6640E

Beginn und Dauer der Störung: erst im Januar 2018 gemeldet, seitdem keine Verbesserungen

WLAN oder LAN: LAN

Ich hoffe auf eine baldige Antwort und die beseitigung meines Problems.

Wallace

Hi mskyda,

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann überprüfe ich Deinen Anschluss. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ich habe alles in einer privaten Nachricht gesendet. Ich freue mich auf deine Antwort.

LG, mskyda

Tobias

Hey mskyda,

vielen Dank für die Daten. Ich habe mal geschaut, was bei Dir los ist. Und zwar folgendes; in Deiner Region ist gerade zur Primetime das Netz ausgelastet, allerdings arbeiten die Kollegen bereits daran, der Tiefbau findet wohl auch gerade statt. Ich denke also, dass das Ganze nicht mehr so lang dauert.

Tut mir leid, dass es sich so zieht.

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen, einige Modemwerte sind nicht in Ordnung, ich würde deshalb gern einen Techniker beauftragen. Schickst Du bitte mal eine aktuelle Rufnummer, damit der Außendienst einen Termin vereinbaren kann?

LG

Tobias

Hallo Tobias,

ich habe die Rufnummer in einer privaten Nachricht dir gesendet. Ich freue mich auf einen Anruf von Techniker. Danke!

LG, mskyda

Tobias

Hi mskyda,

ich habe die Kollegen beauftragt, sie sollten sich mit Dir in Verbindung setzen 🙂

LG

Tobias