Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2019 21:14
Hallo,
ich habe seit heute nachmittag Probleme mit dem Internet/Telefon. Zuerst hatte ich einen Komplettausfall und habe diesen gemeldet. Später ging das Internet wieder und das Ticket wurde geschlossen. Jedoch habe ich seitdem ständig Paketverlust. Internet Seiten laden nicht und manchmal verliert die Fritzbox die Verbindung zum Kabel Netz.
Es wurde nihts an der Hardware gemacht. Schon damals wurde mal wegen eines ähnlichen Problems Kabel, mehrmals Box usw. getauscht, bis der 6. Techniker das Problem löste. Ich habe keine Lust wieder auf so ein Stress. Kann das mal ein Mitarbeiter prüfen? Ich kann gerne Kundennummer per Nachricht senden.
Die Hotline hat den Versand eines neuen Kabels veranlasst. Das wird aus meiner Sicht nicht viel bringen.
am 13.04.2019 15:29
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte
Gruss
Methusalem1
15.04.2019 21:11 - bearbeitet 15.04.2019 21:13
KaitoKidBS22,
sollte das Problem noch bestehen, dann poste bitte den von Methusalem1 genannten Screenshot der Signalpegel. Im Betreff schreibst Du "Erst Ausfall, dann Paketverlust". Hast Du nach dem Ausfall mal einen Werksreset durchgeführt?
Du kannst mir auch Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachrichtschicken.
Beste Grüße
Tina
am 23.04.2019 09:47
am 24.04.2019 21:45
Hey,
es gab bei Dir einen Rückwegstörer, dieser ist wieder weg. Wie schaut es aktuell aus?
LG
Tobias