Ersatzlösungen und ihre Kosten...
Zerrwerk
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Forum,

 

seit einigen Tagen habe ich einen Totalausfall Internet und Telefon. Das Problem wird offenbar nicht vor Weihnachten behoben. Damit ich nicht tagelang (also über Weihnachten) komplett ohne Internet auskommen muss, hat mir ein freundlicher Kundenberater am Telefon vorgeschlagen, ich sollte einen LTE-Surfstick und eine Prepaid-Sim im Vodafone-Shop erwerben, nochmals anrufen, damit man mir diese mit Datenvolumen aufladen könne. Die Kosten würden mir dann natürlich erstattet.

 

Nun meine Frage: Ist dies ein gängiges Vorgehen und kann ich mich auch darauf verlassen?

 

Viele Grüße und schöne Feiertage!!

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zerrwerk,

Herzlich Willkommen in der Community !

Darf ich fragen warum du aktuell ohne Anschluss bist?
Also ists eine planmässige "Durststrecke" durch Lieferzeiten / Wartezeit auf den Ersttermin oder gehts um eine Störung?

 

Es war früher durchaus üblich, dass man bei Fällen die besonders unschön gelaufen sind, solch eine "Bastellösung" angeboten hat.
Mitlerweile wurde das aber durch "Always On" abgelöst.

Wir halten unsere Kunden auch im Störungsfall online & erreichbar.
Wenn Du allerdings keine aktive Vodafone Vertrags oder Callya Karte hast , können wir Dir nicht direkt Guthaben buchen.

Dafür brauchst Du schon eine Simkarte & ggf. einen LTE Stick, wenn Du nicht noch ein Handy / Tablet als Hotspot rumliegen hast.
Der Versand einer Simkarte oder eines MIFI Routers vor Weihnachten ist logistisch nicht möglich.

Kannst mir gern eine PN mit der Kundennummer schicken, dann kann ich mal schauen, ob es dort einen Vermerk bzgl. einer Gutschrift für einen Stick gibt.

 

Grundsätzlich: Anspruch ? nein.
Ich hab ein solches Angebot aber selbst in der Vergangenheit schon diversen Kunden als Notnagel gemacht. Es ist also nicht utopisch.
Wichtig wär halt nur, dass es klar auf dem Kundenkonto dokumentiert ist, dass es ggf. ein anderer Agent nachvollziehen kann.

Deine Anfrage kann ich daher nicht 100%ig pauschal beantworten.

Datenvolumen kostenlos buchen - bestimmt.
Was die Einmalkosten für den Stick angeht - mit einem entsprechenden aussagekräftigen Vermerk auf dem Kundenkonto bestimmt. Ohne, bleibts eine Einzelfallentscheidung .

Ich werd aber erst frühestens morgen dazu kommen Deine PN zu lesen.

Hoffe konnt Dir damit bereits etwas helfen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mir wurde nicht geholfen hänge immernoch mit einer nicht nutzbaren leitung hier.....anfragen bleiben unbeantwortet Surfstick wurde mir auch keiner angeboten..... für mich ist vodafon durch nichtmal kündigen kann ich....hier wird der kunde mit gewalt im vertrag gehalten!

 

Ich bun zur zeit über mein Handy drin unglaublich und das an weihnachten!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Korbi86,

Deine PN ist angekommen und ich werde mich darauf zeitnah melden.
Bitte etwas Geduld.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!