am 23.08.2018 23:06
Bei dem Wechsel von Symbox zum Vodafone Red Internet und Phone 100 DSL Tarif wurden drei vorherige Rufnummern mitgenommen. Der Internetzugang und ausgehende Anrufe funktionieren ohne Probleme, jedoch kommen eingehende Anrufe nicht an. Der Anrufer hört kein Besetztzeichen oder ähnliches - einfach gar nichts. Somit bin ich per Festnetz nicht erreichbar! Löschung und Neueinrichtung der Rufnummern in der FRITZ!Box 7590 erbrachte keine Lösung. Wie löse ich das am Besten, oder an wen kann ich mich wenden? Vielen Dank für Tips!
am 25.08.2018 16:37
Hallo zielkeru,
hast Du die Rufnummern eingehend auch den korrekten Telefonen zugeordnet?
Wenn garkein Freizeichen kommt, geh ich davon aus, dass einfach die Nummern nicht zugewiesen sind.
Hier gibts den entsprechenden FAQ .
Alternativ probiere bitte mal die Einrichtung über den Modeminstallationscode oder manuell mit den Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief (je nach dem welche Variante Du aktuell genutzt hast).
LG
,Andre
am 25.08.2018 17:20
Hallo Andre,
danke für die Rückmeldung.
Ja, die Zuordnung ist korrekt.
Die Einrichtung wurde zunächst über den Modeminstallationscode gemacht.
Nachdem der Fehler auftrat, habe ich die Nummern gelöscht und manuell eingerichtet.
Mit der Vodafone-Hotline habe ich die Einstellungen überprüft, alles korrekt.
Zuürücksetzen und Neuinstallation halfen nicht.
Ich vermute, dass seitens Vodafone die Rufnummernportierung (der Wechsel war am 21.08) nicht korrekt umgesetzt wurde.
Dieser Fehler trifft häufiger nach einem Wechsel zu Vodafone auf. Hab ich hier im Forum schon mehrfach gelesen.
Gruß
am 27.08.2018 08:28
Moin @zielkeru,
das klingt eigentlich nicht nach einer typischen Portierungsstörung.
Ich schau mir das aber gerne an. Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:
1) Kunden- oder Rufnummer
2) Dein Kundenkennwort zur Legitimation
3) Eine aktuelle Rückrufnummer(Handy), falls ich ein Ticket aufnehmen muss
Melde mich dann so schnell wie möglich.
Beste Grüße,
Norman
am 27.08.2018 18:34
Zzt. kein telefonieren im Festnetz möglich, keine ankommenden Gespräche.